Was ist die stärkste Silvester Rakete die es gibt?

6 Antworten

Die größten erwerbaren Raketen sind die aus Deutschland stammenden Zink 909 bombenraketen. Die darf man nur mit einem 27er Schein kaufen und haben 200gr Ladung während normale Silvesterraketen bis 75gr Ladung haben. Alles darüber ist dann schon eine kugelbombe und somit keine klassische Rakete mehr

Ich gehe davon aus, das du Raketen der Kategorie F2 meinst, die in Deutschland von volljährige Personen erworben werden dürfen und auf max. 20g NEM beschränkt sind. Meiner Meinung nach sind es vor allem bzgl der Ausbreitung und Standzeit, die Raketen der Firmen Zink und Funke.

gestern bei Galileo (Pro7) wurde sone 100kg Kugel beschrieben, die mit ner Kanone in den Himmel geschossen wird, wo sie dann ne große Fläche mit Explosionen überdeckt... LOL

bei 12m24s: https://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2019348-woher-kommen-die-boeller-und-raketen-clip

valentin1842  28.12.2019, 12:29

Das sind aber Kugelbomben.

RIDDICC  28.12.2019, 13:48
@valentin1842

für mich sieht es aus, als ob die erst hochfliegen wie ne Rakete... lol

die stärkste die es gab war die Saturn V. Gibts heute nicht mehr zu kaufen, nur im Museum zu besichtigen.

Selbstgebaute oder welche aus dem Ausland. Also nicht legal.

RIDDICC  28.12.2019, 12:29
  1. sind nich die meisten aus dem Ausland?
  2. du meinst: „ohne BAN“...
  3. LOL
valentin1842  28.12.2019, 12:30
@RIDDICC

Schon. Unter "aus dem Ausland" hatte ich erstmal die vom Polenmarkt vor den Augen.