Silvester verboten für Muslime?

9 Antworten

Es heißt, wer ein Volk nachahmt, gehört zu ihnen. An Silvester ist ein christlicher Papst gestorben (Bedeutung für Christen) und die ganzen raketen und böller kommen aus china usw. Dort glaubt man daran, damit die bösen Geister vor Beginn des neujahres zu vetreiben. Mag sein dass jeder (bzw viele) heutzutage Silvester aus Spaß feiert, genauso warum zum beispiel auch Atheisten Weihnachten feiern. Trotzdem ist dies ja eine Nachahmung.

Warum soll denn DAS schon wieder verboten sein?! Nimms nicht persönlich, es ist nur extrem auffallend, dass sich Muslime über wirklich jede Lebenslage Gedanken machen, ob das jetzt erlaubt ist oder nicht, egal ob es um Haarfarben, Medikamente oder so wie hier um Feiern geht.

Ich will wirklich niemanden beleidigen, niemandem zu nahe treten, gar nix, aber meine Gedanken mache ich öffentlich:  Was seid Ihr nur für arme Teufel! Ich wünsche Dir  ein schönes neues Jahr 2016. Alles Gute.

Danke dir auch.

1

Was die anderen hier schreiben ist völliger Quatsch! Der Prophet Muhammed (M. sav) sagte, dass Muslime nur die zwei Bayram Feste feiern dürfen. Außerdem sind Feuerwerkskörper unnötige Geldverschwender und der Muslim ist kein Verschwender.

warum gibt es Scheiche als Karnevalskostüm?

ICH HABE PER ZUFALL im internet ein scheich kostüm gesehen wieso ist sowas erlaubt? das ist eine beleidigung von uns muslime weil nur muslime scheich sind und kein karneval feiern. wieso ist das nicht verboten?

...zur Frage

halloween verboten für muslime?

Hallo, ich bin 11 und meine eltern verbieten mir das ich an halloween rausgehe denn ich bin muslim. ich weiss ich darf es nicht feiern oder so, mach ich auch nicht. ich will nur einbisschen draussen abhängen und so. giltet das auch als feiern oder nicht? verkleiden tu ich mich auch nicht.

lg ferham

sry dass ich nicht auf gross/kleinschreibung achte :D

...zur Frage

Zu Silvester Raketen schießen verboten?

(Ich komme aus Österreich) Ich habe gehört, dass in einigen Bundesländer verboten wurde, dass man zu Silvester (2015-16) raketen schießt. Wisst ihr, ob das in Österreich oder verschiedenen Länder aus Österreich verboten wurde? Ich hoffe, ihr könnt mir Helfen.💜🙈

...zur Frage

Knallbonbons auf AIDA?

Hallo,

Wir feiern auf unserer AIDA Reise einen Geburtstag und wollen den Frühstückstisch morgens auch ein bisschen schmücken. Wir haben noch diese Knallbonbons von Silvester übrig und meine Frage ist, darf man die mit an Bord nehmen? Wegen gefährlichen Gegenständen und so. Eigentlich kann da ja nichts passieren. Und was passiert, wenn die Crew das findet und es doch verboten sein sollte?

Danke im Voraus für Hilfe.

...zur Frage

darf man an silvester rauchbomben bzw. pyro zünden?

íst des erlaubt, ist ja auch nicht gefährlicher als raketen, böller etc.... ist des gesetzlcih verboten oder darf man es machen, um silvester zu feiern?

...zur Frage

wie sollte man raketen (silvester) am besten anzünden?

feuerzeug geht ja nicht so gut, wegen dem wind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?