Was ist die richtige Dauer beim Duschen?

7 Antworten

Wie lange braucht man durchschnittlich zum Duschen?

Jeder Deutsche duscht durchschnittlich 6 Minuten. Doch die Dauer ist von Person zu Person sehr unterschiedlich. Jeder Zehnte gehört zum gemütlichen Typ und braucht länger als 10 Minuten. Die Hälfte der Bundesbürger genießt aber den schnellen Schauer und steigt nach 3 Minuten sauber und erfrischt aus der Dusche.

https://www.energieverbraucher.de/de/tipp52-duschdauer__1993/

Ich gehöre eher zu der 3-Minuten-Fraktion.

Es gibt keine "richtige" Dauer. Man kann es durchaus in maximal 5 Minuten schaffen. Mit der Größe und dem Altern hat das übrigens rein gar nichts zu tun.

  1. Es gibt keinen Richtwert.
  2. naß machen, einseifen und abduschen......dauert max. 5 -7 Minuten, mit Haare waschen vllt. etwas länger
  3. Und was hat die Duschzeit mit deinem Alter und deiner Größe zu tun?

Da gibt es keine Zeit:) Einfach nass machen, einseifen und abduschen:)

Im Grunde genommen bist du fertig, wenn du deine Haare und all deine Körperteile gewaschen hast.

Man sollte Wasser nicht verschwenden.