Was ist die richtige Antwort?

3 Antworten

Es gibt hier keine richtige oder falsche Fortsetzung, weil schon der Hauptsatz nicht verständlich ist bzw. weil dieser Satz keinen Sinn ergibt.

"Einzelne Bedeutung haben", was soll das sein?

"...die Sprachwissenschaft verschiedene Aspekte der Sprache erforscht und sich mit einer Vielzahl von Sprachen befasst."

Das könnte eine Antwort sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.

Der Satz ist unverständlich. Sprachwissenschaft, die Wissenschaft von der Sprache, die Linguistik, erklärt sich als Begriff doch schon von selbst.