Was ist die kontroverseste, politische Frage?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sonstige 40%
Sollte Abtreibung legal sein? 20%
Sollte es ein gen. Tempolimit geben? 20%
Sollte der Mindestlohn angehoben werden? 10%
Sollte die Todesstrafe wieder eingeführt werden? 10%
Sollten die Waffengesetze liberaler sein? 0%
Sollte Massentierhaltung verboten werden? 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sollte es ein gen. Tempolimit geben?

In Deutschland ist Tempolimit ein sehr kontroverses Thema.

In den US eher Abtreibung und Waffen.

Sonstige

Welches von den genannten Themen aktuell am kontroversesten ist wüßte ich nicht einzeln hervorzuheben. Halten sich teilweise die Waage denk ich.

Was ich weiß ist welches Thema mit weitem Abstand an 1. Stelle stehen sollte: Umwelt und Klima. Ob man an Verschwörungsschwurblerein glaubt, leugnet oder nicht, ALLE Fakten aus sämtlichen Bereichen belegen unwiderruflich dass eine gravierende Verschlechterung im Gange ist.

Und eine nachhaltige Verschlechterung bringt daraus resultierende zwingende Veränderungen die vielen „nicht gefallen“ wird, Zustände, Leid und Kosten mit sich, die alles in den Schatten stellen würde/ wird, wie wir sie noch nie gesehen haben.

Sollte der Mindestlohn angehoben werden?

Jeder Betroffene freut sich darüber, aber im Endeffekt bringt es nur Verdruss. Wir brauchen die Preisstabilität, damit man sich über so etwas erst gar keine Gedanken mehr machen muss.

Sobald eine Gewerkschaft auf mehr Geld pocht (was ja ihre primäre Hauptaufgabe zu sein scheint) bleibt das nicht ohne Folgen. Die Gewerkschaft sollte sich lieber auf ihre anderen Aufgaben beschränken. Dieses ewige "mehr und mehr" führt nur zu Krawall und zeitweiligem Stillstand. Schade drum !

Sonstige

Jegliches Feministisches, gerade sowas wie Frauenquote und Gendern, da hier eine kleine Menge einfach nur sehr laut ist und diese Aufmerksamkeit auch noch bekommt.

Direkt davon gefolgt sind Dinge die das Klima betreffen, Verbot von Verbrenner Motoren, Verbot von Massentierhaltung usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)
TheInquisition
Fragesteller

Die Feminismus-Debatte ist (zumindest habe ich das so mitbekommen) mehr in den Hintergrund geraten, wahrscheinlich such wegen den aktuellen Krisen. Vielmehr liegt der Fokus auf Sexualität, v.a. Transgender meine ich;

ArgentinienEine Quote für Transmenschen
MrsThalia  18.06.2022, 09:27
@TheInquisition

Ja, zahlt so ein bisschen für mich auch in die Feminismus Debatte, anders als der Name vermuten lässt steht Feminismus für die Gleichstellung aller Geschlechter, gibt da aber auch wieder Untergruppierungen und und und.

Sonstige

Sollten Menschen ein Recht auf Selbstbestimmung und Privateigentum haben? Offensichtlich ist die Mehrheit nicht der Meinung.

J1gsaw  18.06.2022, 10:38

Wie kommst du denn auf die Idee dass die Mehrheit das nicht will?

Drüber hinwegsetzen (nicht selten rechtswidrig) von Unternehmen/ Konzernen und so manches Handeln in der Politik haben nichts mit der Mehrheit des Volkes zu tun, sondern meist schlicht mit „Geld regiert die Welt.“

LotsOfMoney  18.06.2022, 10:40
@J1gsaw
Wie kommst du denn auf die Idee dass die Mehrheit das nicht will?

Wahrergebnisse + die enorme Unterstützung der Corona Maßnahmen