Politische Karikatur interpretieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der westliche Bestimmungswahn, der durch die Rache der USA an den Islamisten entstanden ist, über andere Kulturen und Länder wird mit Russland so nicht funktionieren.

In Syrien war es schon schwierig, durch die russische Unterstützung des Regimes. An der Ukraine wird ein Konflikt aufbrechen, der dem "Kalten Krieg" in nichts nachstehen wird.

Das ist dann kein Stellvertreterkrieg mehr.

Dass die NATO in Verkörperung der USA ein Verbrechen nach dem anderen ausüben würde, mit dem nennen einiger NATO-Einsatzorte und er nun auch vor der Tür der Ukraine klopft um wieder "zu befrieden" und der russische Bär nun davor sich als Beschützer sieht um die NATO nicht an sich zu lassen. Verdeutlicht wird es dadurch dass die Türen aufstehen, dass er darin schon da war. Nach Putins worten: überschreitet keine rote Linie.

Kann man im Hinblick auf der Rolle Russlands darin als etwas zu kurz gefasst ansehen. Seine eigene Rolle in z.B. Syrien spart es auch aus und seinen eigenen Interesse. Gerade in Russland lebt man davon scheinbar, überall um sich Feinde zu sehen. Am liebsten zu nutzen dabei, Äußere.

Der russische Bär sei nach dem der letzte "Beschützer" für die Ukraine vor NATO-Einfluß. Russland sieht sich immer noch als "Schutzmacht" seines ehemaligen Einflussgebiete und sieht nach Osterweiterung und NATO es als Eindringen mit anderen Ex-Sowjetstaaten wie auch Georgien zu verhandeln.

Ich würde sagen es handelt sich um russische Propaganda die schon mal eine russische Besetzung der Ukraine (russischer Bär in der Ukraine) vorab legitimieren soll um einen angeblichen Angriff der Nato auf die Ukraine abzuwehren.

Vielleicht ein Freudscher Vermaler das Syrien nebenan ist wo auch Russland gerne mitgebombt hat, aber selbstverständlich im Gegensatz zur Nato nur aus humanitären Gründen.

Gegen den russischen Bären sehen die USA alt aus, denn der macht, was er will.

In echt wäre es genauso wenn biden vs putin kämpfen würde

@Nill

na ja, so bärenstark von Statur ist Putin gar nicht. Er lässt nur gern die Muskeln spielen.

@IQSofia

Dafür kann er bärem reiten 😅

@ALEXGGT

Doch putin is biden körperlich überlegen

@Nill

im Kriegsfall würde es kein 1v1 geben zwischen den beiden ,auch wenns besser für die Welöt wäre

@ALEXGGT

Es is ein theoretischer gedankengang

Was wäre wenn putin und biden in den boxting steigen würden

Wie sieht es in Serbien, Irak, Libyen und Syrien aus, nachdem sich die USA eingemischt haben?