Was ist die Kirche Jesu Christi der letzten Tage?

4 Antworten

Wie würdet Ihr die so einstufen

Ultrakonservativ-fundamentalistisch mit seltsamen, teilweise extremen Ansichten.

Aber immerhin arbeiten sie daran ihren rassistischen und misogynen Ursprung zu überwinden. Wär schön wenn ihnen das bei anderen Themen auch gelingen würde.

Das sind die Mormonen. Ist eine Irrlehre und auch wenn sie sich aufs Christentum berufen, ist das eigentlich eine andere Religion. So eine wo man zum Gott werden kann.

Reinkanation  27.08.2023, 21:13

Nanana das ist Diskriminierung von Leuten aufgrund ihrer religiösen Überzeugung

Reinkanation  27.08.2023, 21:16
@Pausenraum

Doch. Eine Religion als Irrlere zu bezeichnen zählt als sowas. Oder zumindestens ist das so wenn ich als Atheist dies mache

Pausenraum  27.08.2023, 21:20
@Reinkanation

Nein. Aus christlicher Perspektive ist das nu mal eine Irrlehre. Das ist ein biblischer Begriff. Vor Irrlehren wird explizit gewarnt…inklusive wenn ein Engel ein anderes Evangelium lehren würde. Angeblich hat Smith seine Lehre ja von einem Engel.

Ich verstehe deine „politische Korrektheit“, aber das zählt zu Glaubens- und Meunungsfreiheit.

Das sind die Mormonen. Als seriös würde ich die Märchen von Joseph Smith nicht gerade bezeichnen.

Reinkanation  27.08.2023, 21:14

Sory ich wollte das wo anders komentieren

Es sind die ehem. Mormonen, die nach der Lehre Joseph Smith lehren. Bis auf ein paar Unwahrheiten, sind sie relativ bibelkundig. Nette Leute, hab sie kennengelernt