Was ist die höchste Summe an Geld die ihr einem Obdachlosen, Straßenmusiker etc gegeben habt?

8 Antworten

20 Euro, aber es war kein Musiker, sondern ein normaler obdachloser.

Aus grenzenloser Verzweiflung, aufgrund schlimmer Ereignisse, mittels Autosuggestion und Aberglauben habe ich armer Schlucker etliche Male hunderte Euro, mein letztes Geld, verschenkt, um dadurch zaubernd Glück zu erzwingen. Tatsächlich habe ich an diesen Sommertagen, wie im Drogenrausch beglückt, barfuß durch die Gegend getanzt.

5 €. Es waren Kinder / Jugendliche die gerade ein Instrument lernen und bei einem Volksfest mal so gezeigt haben was sie schon gelernt haben :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

20€ Er hat mich ab und zu am Bahnhof angesprochen,

aber er wollte einfach Gesellschaft, nie aus finanziellen Gründen. Wie er mir erzählte landete er durch unglückliche Zufälle auf der Straße.

Da habe ich gedacht, soll er sich einen schönen Tag machen.

Ob er Drogen gekauft hat, Alkohol oder einfach was zu essen.

Das war mir egal,

ich wollte ihm einfach eine Freude machen.

Er war auch sehr Dankbar,

Man sagt ja immer:

"Glück ist das einzige das sich verdoppelt, wenn man es teilt."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐸𝑛𝑗𝑜𝑦 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝐿𝑖𝑓𝑒, 𝑖𝑡'𝑠 𝑎𝑙𝑙 𝑦𝑜𝑢 ℎ𝑎𝑣𝑒.

Eine Hand voller Kleingeld in den Korb, ich habe es nicht gezählt.

(Akkordeon und Xylofon super)