Was ist die Gerätepin?

4 Antworten

Die Gerätepin ist vom Benutzer vergeben. Wenn das Gerät noch nicht zurück gesetzt wurde, dann ist die wohl vom Verkäufer angelegt worden. Er muss Dir diese dann übermitteln, sonst bekommst Du die nicht.

Achtung! Auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen nutzt nichts, wenn sein Googlekonto noch auf dem Gerät verknüpft ist. Dann muss das Gerät auch mit dem Konto wieder eingerichtet werden!

Da hat der Verkäufer einige Schritte verpennt, wie er das verkauft hat, oder es ist ein geklautes Gerät, und er hat nicht mal die Daten. Dann ist es nutzlos, denn ohne Pin kannst Du das Konto nicht entfernen, und wirst somit das Gerät nie nutzen können...

Hat vermutlich der Verkäufer.

Oder er hat sie nicht, ist dann halt vermutlich geklaut, du hast dann einen Briefbeschwerer und dich möglicherweise sogar strafbar gemacht

Die Geräte-PIN wurde von Besitzer / Verkäufer festgelegt, sie hat nichts mit der SIM-PIN zu tun. Du musst die Geräte-PIN also vom Verkäufer erfragen.

Die Gerätepin hat vermutlich der Verkäufer. Wenn du seine Kontaktdaten hast, würde ich ihn mal anschreiben.