Gebrauchtes Samsung J5, Hilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo selle13,

sehr wahrscheinlich ist auf dem Telefon das Betriebssystem Android 5.1 installiert. Dieses bringt einen Diebstahlschutz mit sich, welcher in dem Fall deines Freundes nun greift. Der Sinn dahinter ist, dass ein gestohlenes oder verlorenes Gerät nicht wieder in Betrieb genommen werden kann, ohne das man das Passwortes des Google Kontos vom Vorbesitzer kennt. Auch ein Hard Reset, also ein zurücksetzen auf Werksteinstellungen, schafft dann keine Abhilfe mehr.

Der einfachste Weg wäre, dass ihr den Vorbesitzer, falls ihr diesen kennt, nach seinen Zugangsdaten fragt, sodass ihr zumindest Zugriff auf das Handy bekommt und so die Einstellungen im Google Konto ändern könnt. Falls ihr den Vorbesitzer nicht kontaktieren könnt und noch Garantie auf dem Smartphone ist, könnt ihr das Handy einschicken. Der Reparaturservice kann diese Sperre in einigen Fällen aufheben.

Ich hoffe, damit ist euch erst einmal weiter geholfen.

Viele Grüße, Dein Team von DeinHandy

selle13
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Hard reset. Dazu ausmachen und power+lauter+home gleichzeitig halten und factory reset wählen.

selle13
Fragesteller

Funktioniert leider nicht, aber danke

auf ebay findet man Lösungen, z.B.

Samsung galaxy google sperre entfernen