Handy nach zurückgesetzung gesperrt?

3 Antworten

Wenn dem Verkäufer das Gerät gehört hat, sollte er schon wissen, was für ein Google Konto er da verwendet hat. Wenn du die Sperre gar nicht umgehen kannst, dann solltest du versuchen das Gerät irgendwie zurückzugeben. Man kann ja nicht einfach ein Handy verkaufen was gesperrt ist.

Es gibt aber schon Möglichkeiten die Sperre zu umgehen. Aber das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich.

Vielleicht geht das hier:

https://easy.eu/factory-reset-protection/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nachweisen kannst, dass du das Handy erworben hast, dann kannst du das in einem Samsung Store quasi entsperren lassen, kostet aber. Du selbst kannst da nichts machen, außer eben den Vorbesitzer nach den Daten fragen, denn er hat es versäumt sein Google Konto vor dem Zurücksetzen zu löschen vom Handy. Es könnte auch klappen, wenn der Vorbesitzer das Handy aus der Geräteliste seines Google Kontos entfernt, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

EinPyro
Fragesteller

Wie viel kostet das?

muckel3302  08.03.2023, 14:33
@EinPyro

Das weiß ich auch nicht, aber ich glaube nicht, dass das sehr teuer ist. Musst du mal fragen

EinPyro
Fragesteller
@muckel3302

Glaubst du das Chats mit dem Verkäufer dafür ausreichen?

muckel3302  08.03.2023, 14:37
@EinPyro

Glaub ich eher nicht, denn normalerweise brauchen die das Handy und nat. auch den Kaufbeleg. Aber versuch es trotzdem mal