Was ist die Funktion/Rolle vom Jäger Leopardo in der Marquise von O.... (H.v.Kleist)?

1 Antwort

Ich habe nur Inhaltsangaben gelesen, aber offensichtlich bringt die Obristin den Jäger als Vater des (noch nicht geborenen) Kindes ins Spiel.

"Diese [die Obristin] behauptet, der Jäger Leopardo sei der Gesuchte. An der Reaktion erkennt die Obristin, dass ihre Tochter tatsä¤chlich unschuldig ist."

http://www.dieterwunderlich.de/Kleist_marquise_von_o.htm

"Sie fährt zur Marquise und teilt ihr mit, dass sie den Vater des ungeborenen Kindes kenne und es der Jäger Leopardo sei. Als die Obristin anhand der Reaktion der Marquise erkennt, dass diese tatsächlich von nichts weiß, ist sie von ihrer Unschuld überzeugt. "

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Marquise_von_O....#Inhaltsangabe

Ableitungen-Mathe123

Guten Tag! Ich verstehe da etwas nicht. Ich bin jetzt ganz neu im Thema Ableitungen und mir ist nach Ableiten einiger Funktionen aufgefallen, dass die Dezimalzahlen die vorher in der Funktion waren bei dem Ableiten wegfallen und nicht berücksichtigt werden...Jetzt frage ich mich: Wieso fallen die weg? Lg shakerx3

...zur Frage

3 Wenn Funktionen verschachteln aber wie (Excel), (PC)?

Guten Tag,

ich brauche für einen Angebotsvergleich eine Wenn Funktion. Ich muss die Wenn Funktion 3 fach verschachteln, da ich 3 verschiedene Angebote habe und mithilfe der wenn Funktion den günstigsten Anbieter ermitteln soll. Ich kann bisher nur 2 Wenn Funktionen verschachteln. Wie kann ich jetzt 3 Wenn Funktionen verschachteln? Ist das dass selbe Prinzip wie wenn man 2 Wenn Funktionen verschachtelt?

Vielen Dank

MfG

Sirius

...zur Frage

Wie marschierten preußische Jäger (zu Kaiserzeiten)?

Guten tag,

ich habe mal gehört dass Jäger, im Gegensatz zu anderen Truppen, nicht im Stechschritt marschierten sondern so wie die heutigen Jäger der Bundeswehr, Stimmt das?

...zur Frage

Wechselschalter wie richtig anschließen?