Was ist die Funktion/Rolle vom Jäger Leopardo in der Marquise von O.... (H.v.Kleist)?

1 Antwort

Ich habe nur Inhaltsangaben gelesen, aber offensichtlich bringt die Obristin den Jäger als Vater des (noch nicht geborenen) Kindes ins Spiel.

"Diese [die Obristin] behauptet, der Jäger Leopardo sei der Gesuchte. An der Reaktion erkennt die Obristin, dass ihre Tochter tatsä¤chlich unschuldig ist."

http://www.dieterwunderlich.de/Kleist_marquise_von_o.htm

"Sie fährt zur Marquise und teilt ihr mit, dass sie den Vater des ungeborenen Kindes kenne und es der Jäger Leopardo sei. Als die Obristin anhand der Reaktion der Marquise erkennt, dass diese tatsächlich von nichts weiß, ist sie von ihrer Unschuld überzeugt. "

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Marquise_von_O....#Inhaltsangabe

Ableitungen-Mathe123

Guten Tag! Ich verstehe da etwas nicht. Ich bin jetzt ganz neu im Thema Ableitungen und mir ist nach Ableiten einiger Funktionen aufgefallen, dass die Dezimalzahlen die vorher in der Funktion waren bei dem Ableiten wegfallen und nicht berücksichtigt werden...Jetzt frage ich mich: Wieso fallen die weg? Lg shakerx3

...zur Frage

3 Wenn Funktionen verschachteln aber wie (Excel), (PC)?

Guten Tag,

ich brauche für einen Angebotsvergleich eine Wenn Funktion. Ich muss die Wenn Funktion 3 fach verschachteln, da ich 3 verschiedene Angebote habe und mithilfe der wenn Funktion den günstigsten Anbieter ermitteln soll. Ich kann bisher nur 2 Wenn Funktionen verschachteln. Wie kann ich jetzt 3 Wenn Funktionen verschachteln? Ist das dass selbe Prinzip wie wenn man 2 Wenn Funktionen verschachtelt?

Vielen Dank

MfG

Sirius

...zur Frage

Wie marschierten preußische Jäger (zu Kaiserzeiten)?

Guten tag,

ich habe mal gehört dass Jäger, im Gegensatz zu anderen Truppen, nicht im Stechschritt marschierten sondern so wie die heutigen Jäger der Bundeswehr, Stimmt das?

...zur Frage

Wechselschalter wie richtig anschließen?

Hallo,möchte einen Busch-Jäger Aufputz Schalter mit Glimmlampe anschließen und hab ein Problem damit. Vor längerer Zeit hat ein Bekannter aus einer Verteilerdose dann einen Schalter angeschraubt und verklemmt. Möchte jetzt eine Lampe anschließen, aber wie?Die Glimmlampe sollte leuchten wenn Lampe aus. Diese Funktion ist ohne weiteren Anschluß i.O. Hab sporadisch die zwei Kabel lt. Bild angesteckt. Beim Schalten mit Glimmlampe hat das braune Kabel Strom, bei ohne hat das blaue Kabel Strom, aber die angeschlossene Lampe brennt in beiden Fällen nicht, Die grüngelben muß ich im Schaltergehäuse anklemmen. Ist kein Problem. Möchte dann nichts weiter versuchen.Könnte ich auch nicht,weil ich nicht weiß wie ich die Kabel aus den Steckern bekomme. Das Hineinschieben war ganz einfach, aber jetzt sitzen sie fest.Kann mir jemand weiterhelfen. Das Bild zeigt die Situation, hoffe das Einfügen klappt. Die Verteilerdose ist oben. Die Sicherung bleibt einstweilen außen

...zur Frage

was bedeutet das schachspiel?

Was bedeutet das Schachspiel für Dr. B. in der Schachnovelle

wollte er nur wissen wie es so ist gegen echte figuren und einem echten gegner zu spielen oder was war der wirkliche grund ?

...zur Frage

Wann ist eine Funktion keine Funktion?

Hallo Community,

ich weiss die Frage ist irgenwie komisch aber im (8kl...Widerholung)Mathe Buch gibt es das Thema Lineare Funktionen. Und bei den Aufgaben gibt es eine die fragt: Sind in dieser Wertetabelle angezeigten zahlen Funktionen, lineare Funktionen oder keine Funktionen...-aber was ist "keine Funktion"-gibt es eine Formel dafür? Oder wann ist eine keine Funktion?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?