WAs ist die Fruchthöhle

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein. Es ist da, wo das Baby am Anfang drin ist, also ein Vorstadium der Fruchtblase. Das Baby sieht man erst einige Tage nachdem man die Fruchthöhle sehen kann. Bei mir hat man auch die Fruchthöhle in der 5. Woche gesehen, das Baby erst in der 6.

Die Fruchthöhle ist die Fruchtblase, also die mit Flüssigkeit gefüllte Blase, in der das Baby heranwächst (allerdings in der 5. Woche idR noch nicht zu sehen ist).

apfelsinenbaum
Fragesteller

warum sieht der arzt sie dann bei mir? stimmt was nicht

ratzenlady  05.12.2011, 10:43
@apfelsinenbaum

Nein, das ist völlig in Ordnung! Was ich meinte, war dass man das Baby in der Fruchthöhle in der 5. SSW normalerweise noch nicht sieht. Man sieht erstmal nur die leere Fruchtblase. Es ist also alles in Ordnung bei dir :) Wann hast du denn den nächsten Termin zum Ultraschall (wenn ich fragen darf)?

ich hatte das auch in meiner schwangerschaft und meine FA meinte es wäre eigentlich ein Zwilling der sich aber nicht entwickelt hat, irgendwie sowas... hoff ich hab jetz nichts falsches gesagt. den so hab ich es damals verstanden :) ach und eine oberärztin aus dem KH hat sich das auch mal genauer angeschaut und der FA das gleiche bestätigt, das ging dan bis zur 10. oder 11. woche weg...

Schonmal gehört, wie jmd gesagt hat "Ohh guck mal eine Fruchthöhle hat die gleiche Nase wie du." ? Ich denke eher nicht. Embryo -> Baby. Fruchthöhle .. kA, Fruchtblase? Macht Sinn.