Was ist die beste Möglichkeit zwei Holzbretter in einem Winkel von ca 125 Grad zu verbinden um so eine stabile Rampe für einen Hasenstall zu bauen ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das einfachste, das ohne spezielles Werkzeug geht, ist denke ich einen Winkel aus Metall zu kaufen und diesen entsprechend zu verbiegen. Sollte dann aber natürlich kein zu sprödes Metall sein.

Säg Dir aus einem Brett zwei Holzkeile mit dem richtigen Winkel. Schraub die Bretter dran (mit oder ohne Metallwinkel).

@PeterZuffig - das senkrecht stehende Brett dabei leicht hineinversetzen, sodass das Rampenbrett übersteht, dann hast Du zusätzliche Stabilität (wie ein Brückenpfeiler)

1

Den gewünschten Winkel in ein drittes und viertes Holzbrett sägen und die beiden Bretter daran befestigen.

Was möchtest Du wissen?