welcher winkel ist 135 grad?

4 Antworten

Jeder Winkel >0° und <90° ist ein spitzer Winkel, 90° der rechte Winkel, und jeder Winkel >90° und <180° ein stumpfer Winkel.

Das ist tatsächlich ein stumpfer Winkel im Unterschied zum spitzen und zum rechten Winkel.

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Geometrie)

link siehe andere Antwort . Du willst ja wirklich viel lernen auf einmal . Schaffst du das auch ? Nicht übernehmen , auch mal Pause machen !

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Geometrie)

BoroFello  17.07.2020, 23:35

90° = Ein Viertel

180° = Ein Halb

135° Ist also die Hälfte zwischen einem viertel und einer Hälfte

Wenn du also eine Pizza aufteilen würdest, etwas mehr als ein Drittel der Pizza.

BoroFello  17.07.2020, 23:36
@BoroFello

oh tut mir leid, das sollte eine allgemeine Antwort sein, keine zu ihrem Kommentar.