Was ist die beste CPU für eine RTX 4070?

5 Antworten

Einer der neuen 8 Kerne sollte der aber schon haben wäre aufjedenfall angenehmer also ryzen 7 oder i7 würde ich sagen kommt drauf an was für rin mainboard du hast

Woher ich das weiß:Hobby – Kann garnicht genug davon kriegen.

Ryzen 7 5800X3D, R7 7700, oder Intel i5 13400F

Hallo,

immer die CPU , die man hat.

Hansi

Von Experte Kerner bestätigt
Was ist die beste CPU für eine RTX 4070?

Die existiert nicht!

Die Kombination Grafikkarte CPU ist sowieso fast niemals relevant. Relevant sind die Fragen "Was für eine CPU brauche ich für das was ich machen will" und "Was für eine GPU brauche ich für das was ich machen will".

Die Kombi von beidem ist nahezu nie wichtig.

AJGamer  20.01.2024, 17:52

ich weiß ja nicht ob du ahnung davon hast aber es gibt tatsälich einen bottle neck bei einem zu schlechten prozessor so dass die GraKa nicht ihre volle leistung entfalten kann

Asporc  20.01.2024, 19:39
@AJGamer

Vor allem gibt es die Falsche Verwendung des wortes Bottleneck.

Und die falsche Annahme das es sinvoll ist mehr geld aus zu geben um einem angeblichen Bott vor zu beugen.

Ryzen 5 7600

Woher ich das weiß:Hobby – Computerbegeistert