Was ist die Bedeutung von meinem Traum?

1 Antwort

Hallo,

Träume werden von unserem Unterbewusstsein dargestellt und bilden unsere Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste. Aus diesem Grund kann dir keiner den Traum besser deuten als du selbst. Wichtig für die Traumdeutung sind die Gefühle, die du während des Traums hattest.

Ich lese aus dem Traum heraus, dass du ein Zeichen von Gott wolltest, dass deine Sünden vergeben werden, jedoch wurdest du getäuscht. Anstatt dass dir geholfen wurde, hätte dir diese Täuschung vielleicht sogar geschadet, da verlangt wurde, dass du deiner Familie schadest. Diese Täuschung war für dich aber recht offensichtlich und du hast sie enttarnt.

Ohne dich jetzt genauer zu kennen, würde ich anhand des Traums vermuten, dass du vielleicht kürzlich in Wirklichkeit getäuscht wurdest. Vielleicht hattest du auf etwas positives gehofft, aber in Wirklichkeit hat oder hätte es dir geschadet. Diese Täuschung zu durchblicken hat die Gefahr dahinter vielleicht erst recht zum Vorschein gebracht. Anstatt dagegen anzukämpfen könnte es sein, dass du auf Abstand gegangen bist. Vielleicht hatte diese Täuschung auch deine Familie betroffen, die dir sehr wichtig ist und die du schützen willst.

Das ist aber nur eine Theorie, da ich dich und deine Gefühle nicht kenne. Überlege, welche Gefühle du im Traum hattest und welche Parallelen du diesbezüglich zu deinem Leben ziehen kannst. Dann sollte es dir auch einfacher fallen, den Traum zu analysieren.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011