Traumdeutung - extrem seltsamer Traum

11 Antworten

Träume sind immer bedeutungsvolle Vorgänge, da in ihnen oftmals Elemente unseres Unbewussten aufsteigen und vielfach in schwer verständlicher Symbolik vor unsere Augen treten. Eben deshalb wird in der Psychoanalyse den Träumen auch ein hoher Stellenwert eingeräumt. Allerdings muss man sich immer wieder ganz klar machen, dass in Träumen keine 'spiritistischen' Elemente zu finden sind, d.h. alle Traumgestalten stammen aus uns selber. Alle 'Botschaften' sind Ergebnisse unserer eigenen geistig-mentalen Prozesse. Trotzdem kann man sie natürlich analysieren und dabei zu wichtigen Einsichten kommen, weil eben viele Vorgänge in unserem Unbewussten ablaufen. --- Was für eine Traumdeutung nun allerdings bei uns Außenstehenden fehlt, ist ein vertiefter Einblick in deine Biographie und deine Persönlichkeitsstrukturen. Wie wichtig sind für dich z.B. Tattoos? Sind solche Symbole für dich Bedeutungsträger, die durch ihre Präsenz auf deinem Körper eine dauerhafte 'Kraft' ausüben, indem sie 'mahnend oder warnend' wirken und somit dein Handeln beeinflussen? Wie stehst du zu religiösen Inhalten; sind sie dir einleuchtend und vertraut, oder begegnest du ihnen stets mit großer Skepsis bis Ablehnung? Bei der alten Frau wäre es auch wichtig zu wissen, an wen dich gegebenenfalls diese Frau erinnert hat. Hast du eine Großmutter, die du sehr verehrst? Das Pentagramm ist sicher ein mythisch-magisches Zeichen, dass auch in christlicher Symbolik auftaucht. Es kann eigentlich gar nicht sein, das es dir völlig unbekannt war. Interessant ist jedoch die Frage, in welchen bildhaften Zusammenhängen es dir ehemals begegnet ist (die dir nicht mehr in Erinnerung sind). Bilanz: Eine Traumdeutung aus wenigen Angaben des Träumers heraus vornehmen zu wollen, ist ein unseriöses Unterfangen. Wenn sie dir wirklich einen Erkenntnisgewinn bringen soll, muss ein Dialog mit einem analytisch arbeitenden Therapeuten stattfinden, der vertiefte Einblicke in deine Biographie und deine Persönlichkeit hat.

Du kannst die Traumsymbole hier eingeben, Du musst allerdings das Wort Tätowierung eingeben; wenn sich die Bedeutung des Traumes auf den ersten Blick nicht erschliesst, einfach ruhen lassen, manchmal dauert eine Zeit bis man denn Traum begriffen hat.

http://www.deutung.com/

In Buchārī und Muşlim ist verzeichnet, dass ‘Abdullah Ibn Maş’ūd, Allahs Wohlgefallen auf ihm, sagte: „Allah verflucht die Frauen, die andere Frauen tätowieren oder sich selbst tätowieren lassen, anderen die Augenbrauen entfernen oder ihre eigenen entfernen, anderen die Zähne abfeilen oder ihre eigene abfeilen (um die Zwischenräume kosmetisch zu vergrößern) und somit die Schaffung Allahs verändern!“ [al-Buchārī in „al-Libāş“, 5587; Muşlim in „al-Libāş“, 5538].

Das sagt der Islam zu Tätowierungen !!

Folglich ist es nicht Gott, der dich da im Traum erleuchtet hat, sondern Satan

Ist nicht ein Pentagramm ein Zeichen der Satansanbeter ?

Die alte Frau wollte nicht, dass du Gott vertraust, sondern dass du auf die Einflüsterungen des Satans hereinfällst.

Das ist ein Zeichen von Gott :) Er will Damit sagen das egal was du in deinem Leben machst er bei dir sein wird :) Glaub mir es ist ein zeichen von gott :)

du musst dir das mt deinen träumen mal so vorstellen:

in deinem gehirn sind ganz viele bilder / erinnerungen gespeichert, an die du dich bewusst gar nicht erinnern kannst.

wenn du nun irgendetwas verarbeitest, was dich beschäftigt, schickt dir dein gehirn gerne unzussammenhängende bilder, die emotionen in dir auslösen, dich weiter träumen lassen - doch dir keine wirklichen lösungen bringen...

also deute nichts in diesen traum rein... es heisst nicht umsonst:

träume sind schäume... lg