Was ist die Aussage dieser Karikatur?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das der Mann sich wirklich integriert fühlt als männlicher Migrant, die Migrantin aber nicht, sondern sich ignoriert fühlt, weil sie eine Frau ist und unter den meisten Migranten die ja Muslime sind unter der nicht Gleichberechtigung der Frau leidet. Im Endeffekt zeigt es das z.B. Deutschland alles tut für die Integration (Moscheen bau, extra Gesetze für Muslime usw.),die zu integrierenden aber scheitern weil sie eine Lebensweise führen die dem Grundgesetz widerspricht. Faktoren dafür ist natürlich die Religion die die meisten über dem Grundgesetz stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass vielleicht allein schon das Wort "Integration" von den meisten nicht verstanden wird. Und im Fazit, dass Integration fast nirgends funktioniert - aber da könnte man jetzt ne Dr. Arbeit zu verfassen, wozu ich jetzt eher weniger Lust habe :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trojanz
28.11.2015, 18:32

Danke, guter Ansatz:)
Wenn du noch was weißt aber nicht so viel schreiben magst reichen selbstverständlich auch Stichpunkte:)

0

Was möchtest Du wissen?