Was ist die Aufnahmerate an der MedUni Wien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du hast dazu nichts gefunden?

Zum medat findest du 1000 Informationen online 🤷🏾‍♀️

Und im Gegensatz was andere erzählen ist er auch beim ersten mal zu bestehen - ich zum beispiel habe es beim ersten Versuch in wien rein geschafft. Manche versuchen es aber mehrmals. In jedem fall solltest du unter den besten 5-10% der besten Bewerber sein und mehr als 80% beim test erreichen (dieses Jahr brauchte man in wien mindestens 81% für einen Studienplatz). Mit guter Vorbereitung ist das aber sehr gut moglich.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wage es zu bezweifeln, dass man da genaue Zahlen findet.

Um den Aufnahmetest zu bestehen, braucht es jedenfalls einiges.

Sonali13
Fragesteller

Hmm.. Das ist mir als gute Schülerin durchaus bewusst. Allerdings stehen im Internet meist schon die genauen Daten zu guten Universitäten, weshalb ich etwas Hoffnung hatte.

Trotzdem danke