Was ist die Aufgabe der kernpore gibt sie informationen(Erbinformation) an den zellkern weiter?

1 Antwort

Genau, die Kernpore ermöglicht den gezielten und regulierten Transport von RNA-Molekülen aus dem Zellkern, wo sie transkribiert werden, in das Cytoplasma, wo sie für die Proteinbiosynthese benötigt werden.

Des Weiteren erfolgt der Import von bestimmten Proteinen und anderen Molekülen in den Zellkern über diese Kernporen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)
Rehhhhfff
Fragesteller

Ich hätte noch eine frage die vakuolen membran dient doch zur abgrenzung vom cytoplasma oder?

HoIIy  02.09.2023, 14:45
@Rehhhhfff

Du meinst den Tonoplast? Diese Membran umhüllt die Vakuole, sie ist also zwischen Cytoplasma und Vakuole.