Was ist die Antwort?

2 Antworten

Eines von mehreren Argumenten gegen das Gummiband: Du hast sicher schon erlebt, was passiert, wenn ein Gummiband altert.

a) Ich würde ich dir raten die Antwort aus den restlichen teilaufgaben herzuleiten

b) Feder | ist bei (3cm | 2N), Feder || bei (3cm ungefähr 3N). Die Antwort kannst du dir dementsprechend herleiten.

c) Formel: D = F/L (L in meter!)

d) Federn bieten in der Regel eine höhere Präzision und Wiederholbarkeit bei Kraftmessungen im Vergleich zu Gummibändern. Sie sind oft aus hochwertigen Materialien wie Stahl oder Legierungen hergestellt, die eine bessere Stabilität und Wiederholbarkeit der Messwerte gewährleisten.