Was ist die 100jahre alte Silbermünze Wert? Soll man sie Graden lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wäre etwas mehr wert, wenn sie St wäre und in einer geringeren Auflage wäre. In der absolut schlechten Qualität interessiert sich da kein Sammler für. Dafür sind alle drei Auflagen des Jahrgangs 1923 viel zu hoch. Zumindest den Silberwert bekommst du dafür. Aktuell also um die 17€.

Mehr Info: https://en.numista.com/catalogue/pieces5580.html

Das ist keine sonderlich seltene Münze und kein sonderlich guter Zustand. Als Privatanbieter wirst du dafür nur den Silberpreis bekommen. Das ist kein Sammlerobjekt, sondern eine ganz normale alte Umlaufmünze aus den USA, wie sie viele Millionen US Bürger in der Zeit in der Geldbörse hatten.

Schlechte Erhaltung für eine "Sammlermünze" (nur "s+") - hat nur den Metallwert.

"Peace Dollar" 1923 - KM#150 Auflage 30,800,000 26,73g Ag 900

in Erhaltung "sehr schön" oder "very fine" was eine der schlechtesten Bewertungen ist.

kaum über Silberpreis zu bewerten, also vielleicht 20 Euro wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung