Was ist die 1. Etage - Erdgeschoss oder schon eine Etage obendrüber?

6 Antworten

Das Erdgeschoss liegt ganz unten, also "ebenerdig". Die 1.Etage ist dann ein Stockwerk über dem Ergeschoss. Heißt, im ersten Stockwerk. Danach kommt die 2. Etage im zweiten Stockwerk usw.

also Erdgesschoß ist nicht 1.Etage man zu Etage ja auch Stocj sagen und der erste stock ist eben oben also nach dem Ergeschoß - alles klar - gruß vom buntspecht

Das Erdgeschoss ist die 1. Etage wo die Fenster voll frei liegen also aus dem Keller raus sind.

Muss ich für einen Aufzug bezahlen wenn ich im Erdgeschoss wohne?

Meine Freundin wohnt seit ein paar Jahren in einem großen Mietshaus mit 5 Stockwerken. Sie wohnt im Erdgeschoss. Im 5. Stock wohnt eine ältere Dame, der das Gehen zunehmend schwer fällt. Es gab nun im Haus eine Abstimmung darüber, ob ein Aufzug eingebaut wird, da das Treppenhaus groß genug ist für diese Maßnahme. Es haben nur 3 Parteien gegen diesen Aufzug gestimmt, unter anderem meine Freundin. Nun sollen alle Parteien gleichermaßen für die Baumaßnahme bezahlen, ob sie nun wollen oder nicht. Es ist ja verständlich, dass die ältere Dame glücklich wäre über den Aufzug, aber meine Freundin würde ihn nicht einmal benutzen, was im Erdgeschoss ganz verständlich ist. Kann sie sich dagegen wehren,

...zur Frage

Wie gehen wir mit einem Gewerbe im Mietshaus um.LAUTSTÄRKE

Hallo Zusammen,

habe im Internet leider nichts darüber gefunden. Wir wohnen in einer Mietwohnung im Dachgeschoss. Im Erdgeschoss und im ersten Geschoss ist die Stadtpost ansässig. Jeden Morgen von Monag bis Samstag, ab und zu Sonntag, fangen die Mitarbeiter der Post gegen 6:00- 6:30 Uhr an zu arbeiten.Das stört uns nicht wirklich, aber das miese an der Geschichte ist, die Räume untereinander sind durch schwere Holztüren von einander getrennt. Und da die arbeitende Bevölkerung es ja eilig hat ( Verständlich) werden die Türen mit einer Lautstärke zugeknallt, das wir jeden morgen davon im obersten Dachgeschoss geweckt werden.

Habe es auch schon auf Privater Ebene angesprochen. Aber mir geht es hier um die rechtliche klären !!! Vielleicht haben Gewerbe in Mietshäuser mehr Rechte oder müssen diese auch Rücksicht auf die "normalen" Mieter nehmen?

Dane für Eure Antworten.

...zur Frage

Idee für eine Improvisierte Lärmdämmung?

Ich habe folgendes Problem:

Mein Vater stört es unheimlich krass das ich im oberen Geschoss am Computer arbeite und dazu rede. Es wäre nicht zu verneinen das er nicht alle Latten am Zaun hat, aber.. er schaltet regelmäßig aufgrund dessen den Strom in der ganzen Etage aus. Damit er endlich beruhigt alleine im Erdgeschoss mit seinen 10 Dezibel auch fernsehen kann. Stress macht er ohnehin schon durchaus genug.

Gibt es eventuell irgendetwas das zur Lärmdämmung beitragen kann und das möglichst effektiv ?

Denn an meinen alten Herrn wird sich nichts rütteln.

Andere Vorschläge sind auch erwünscht !

...zur Frage

Geschossdecke selber Bauen?

Hallo,

ich fliege Morgen in die heimat wo wir ein Haus haben (Erdgeschoss, Obere Etage und dach) die Obere etage und Dach trennt nichts es sind auf dem ersten obergeschoss 2,50 meter hoch ziegelsteinwände gebaut wurden aber jedoch keine decke welche Geschoss und (Dachgeschoss Trennen soll) die würde ich jetzt gerne Selber bauen und habe im Internet schon nach bauanleitungen von zb Decken aus holzbalken gesucht jedoch nichts gefunden. Vielleicht gibt es hier in der Cummunity jemanden der mir helfen würde und mir sagen würde wie das ungefähr geht? Hier auch eine Skizze damit ihr es besser versteht: [IMG]http://i42.tinypic.com/aaits0.png[/IMG]

...zur Frage

Was ist der schnellste CPU der Welt?

Frage steht oben :D

Ich hatte mir darüber gedanken gemacht und dachte, dass es der i7 3960X ist... stimmt das?

...zur Frage

Habe vergessen den Mülleimer an die Strasse zu stellen muss ich die kosten jetzt selbst tragen?

Wohne in einem Mietshaus haben dort einen Müllplan mein Vermieter hat bei der ARGE angegeben das es einen Hausmeister gibt was aber nicht stimmt. Habe jetzt vergessen den Müll an die Strasse zu stellen weil der Plan sich geändert hat. Mein Nachbar meint jetzt ich soll den entleeren lassen und muss die Kosten dafür selbst tragen. Stimmt das und wàs kann ich dagegen tun da der Müll eh nächste Woche entleert wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?