Was ist der Wert eines Produktes?

5 Antworten

Der Wert von etwas ist das was jemand bereit ist dafür zu zahlen.

Waldi2007  30.11.2023, 10:38

Zumindest im monetären Sinne

Wie definiert sich Wert?

Definition: Was ist "Wert"? Ausdruck der Wichtigkeit eines Gutes, die es für die Befriedigung der subjektiven Bedürfnisse besitzt, wie sie sich etwa in seinem Nutzen und in der betreffenden Präferenzordnung des Wirtschaftssubjektes widerspiegelt.

Entspricht der Gebrauchsfähigkeit eines Produktes und em Wertesystem einer Gesellschaft! Beispiel: In Sibirien ist eine teure Rolex-Uhr im Winter (natürlich auch im Sommer?) ziemlich unnütz. Aber warme Filzstiefel besitzen einen fast unschätzbaren Wert (wenn man zu Fuß vielleicht 50 km von der nächsten Ansiedlung unterwegs ist).

Hey,

Das, was dafür verlangt wird

LG

Ein Produkt, das für viele unbezahlbar ist