Was ist der Vorteil an Motorrädern von Stahlflex Bremsleitungen zu normalen Bremsleitungen?

3 Antworten

soweit ich weiß sind Stahlflexleitungen druckstabiler. Normale Kunststoffleitungen dehnen sich wohl ein kleines bißchen aus, wenn der Bremsdruck aufgebaut wird, da sind die anderen steifer, was dann zu einem genaueren Bremsdruckpunkt führt. So jedenfalls die Theorie.

Bei viel Berg-oder Rennstrecke empfehlen sich Stahlflex, für's normale rumchoppern reichen die serienmäßigen Leitungen.

Was bringen Stahlflex Bremsleitungen?

Ist es sinvoll meinen Roller auf Stahlflex umzubauen ? Bringt das was ?

...zur Frage

Was ist der Vorteil an belüfteten Bremsscheiben?

Was ist sozusagen der Unterschied zwischen einer normalen und einer belüfteten Bremsscheibe und welche Vorteile hat man wenn man belüftete Bremsscheien benutzt?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kosten für Bremsleitungstausch bei t3

Hi:)

Also wir sind dabei uns einen vw t3 zu kaufen der preis ist schon relativ ok allerdings hat er noch keinen tüv

Er meinte entweder man kann über den preis noch verhandeln oder man bezahlt 200€ mehr und bekommt tüv und neue bremsleitungen vorne weswegen der bus kein tüv bekommt...

So jetzt meine Frage: Wie viel kostet ein tausch der bremsleitungen in einer werkstatt? Und findet ihr es sinnvoller den preis vllt noch so um 500€ runterzuhandeln und ihn dann in eine werkstatt zu geben oder die 200€ zu bezahlen und dann einen fertigen bus zu nehmen?

Danke für eure hilfe:)

...zur Frage

Motorad farben testen

Also ich habe eine motorrad werkstatt und suche ein program beidem ich an teilen von motorrädern verschiedene farben ausprobieren kann am besten wenn das motorrad komplett mit der neuen farbe zu sehen wäre

...zur Frage

Auto von privat mit gefälschtem tüv gekauft?

Hallo, ich habe mit letzte Woche Sonntag ein auto angeschaut und bei den waren die Gelenke vorne (querlenker, spurstange, bremsleitungen etc.) Verostet.

Ich habe dann einen Preis mit neuem tüv ausgehandelt.

Gestern fuhr ich wieder hin um das Auto mit neuem tüv zu holen, als ich heute bei mir auf die hebebühne bin dachte ich, ich seh nicht richtig. Bremsleitungen noch verrostet etc.

Bei den Gelenken kann ja sein das er durch kam, weil nix durchgerostet ist, aber egal bei welchem tüv ich war, sobald die bremsleitungen nur leicht angerostet war wurde sie bemängelt. Hier ist sie nicht nur leicht angerostet und auf dem tüv Bericht steht nichts davon.

Wie kann ich da jetzt weiter vorgehen? Weiss ja nicht ob da jetzt noch mehr Mängel sind, so gut kenne ich mich auch nicht aus, weiss eben nur das bremsleitungen bei mir immer bemängelt wurden.

Kann das schwarz tüv gewesen sein?

Falls ja wie geh ich weiter vor?

Danke euch schonmal

...zur Frage

Unterschied zwischen einer Profi Kaffeevollautomaten und einem normalen Haushalts Vollautomaten?

Was macht eigentliche einen Gastro Kaffeevollautomaten aus? Ist es einfach nur, dass diese Maschinen robuster gebaut sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?