Unterschied zwischen Nacked Bike und normalem Motorrad

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit Verkleidung:

Du hast einen gewissen Windschutz, wenn Du schnell fährst.

Es entstehen (reichlich) höhere Kosten bei der Reparatur bei einem Umfaller / Rutscher

cw Wert würde ich mal nicht überbewerten bei gleicher Leistung, ist aber halt besser beim verkleideten Mopped

im Prinziep keine, und es gab sogar Modelle die gab es sogar mit und ohne Verkleidung (Hayabusa / BKing) Suzuki SV und SV S.

Allerdings motorräder mit Verkleidung sind werden als Tourer und Sportbikes konzipiert.  Während Naked Bikes sich eher als City-Motorrad, Allrounder oder Spassbike anbieten. Viele Naked bikes von heute sind auch nciht mehr so ganz nackt wie früher und sind aerodynamisch optimiert.

Michi1602
Fragesteller

danke, und wie ist es mit Sicherheit und Gewicht ?

blackhaya  18.04.2015, 16:29
@Michi1602

gibt es keine Unterschied.

Das wichtigste bei der Sicherheit ist eigentlich deine Rechte Hand. Viele Biker halten ja Sicherheitsabstand und Verkehrsregel für völlig überbewertet. Auch ein Blick auf Verkehrsschilder schadet nie.

Z.b. Derbi Gpr 50 Derbi gpr 50 naked Kein unterschied von der leistung nur die verkleidung ist anderst bei der naked sieht man vorne die ganze gabel bei der normalen nicht.

Michi1602
Fragesteller

Und gibt es mit Verkleidung noch andere unterschiede (z.B Sicherheit, Gewicht, ...) ?

BestYamaha  18.04.2015, 16:30

Vom gewicht her wird es sicher leichter sein, sicherheit bleibt die gleiche

Keiner, außer die Verkleidung