motorrad neu lacken

2 Antworten

Wahrscheinlich handelt es sich um Tank und Seitendeckel. Ich denke Profi Arbeit bekommst du fuer ab 300 Euro inkl. Material. Wenn du die Teile wie gesagt vorarbeiten moechtest, dann ist es meistens nicht nur mit Anschleifen des alten Lackes getan. Der Profi findet auch immer noch feinste Unebenheiten, die zumindest Feingespachtelt werden muessen. Der Profi wuede die Teile dann auch komplett "fuellern". Wie sieht es aus mit Emblemen oder Zierlinien? usw,usw, Deshalb kann man dann auch leicht 600 Euro + loswerden. Es sei denn, du beherscht die Vorarbeit wirklich. Dann auch Bezinhahn und Tankdeckel abbauen. Die reine Lackierung sollte auch schon fuer 200 Euro zu haben sein. Einfach mal googeln und Preise vergleichen. Viel Spass und Erfolg!

Die Angaben von janfred sind schon realistisch. Bitte beachte, dass wenn du die Vorarbeiten machst, kaum ein Lacker noch Gartantie auf seine Arbeit gibt. Habe hier bei Lauenburg am Freitag für Tank, Seitendeckel und Heckbürzel 300-350,- Euronen als Angebot bekommen wenn ich die Teile runtergeschliffen bis aufs Blech abliefere. Es wird dann eine schwarz matt mit 2-schichtigem Klarlack