Was ist der Versand Preis für ein Paket 106 x 45 x 66 cm und 15 Kg Schwer?

5 Antworten

Gewerbliche Händler haben natürlich Verträge mit ihrem Logistikdienstleister und zahlen nur einen Bruchteil dessen, was ein Privatversender zahlen muß.

Und natürlich sind bei "kostenlosem Versand" oder sehr günstiger Versandpauschale die Versandkosten bereits in den Preis der Ware eingerechnet.

Such Dir hier mal einen günstigen Anbieter raus:

www.posttip.de

schau hier der offizielle Portokalkulator der Post:

https://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std

Ein Paket mit 15 Kilo würde 16,49 Euro kosten, jedoch ist eine Seite deines Pakets über 60 cm lang. Maximal 120x60x60cm darf das Paket groß sein. Da dein Paket darüber liegt würde ein Sperrgutaufschlag von 26,78 Euro dazukommen. Es wäre also gut die Maße irgendwie einzuhalten, da es sonst echt teuer wird.

Was du halt machen kannst wenn du Angst hast, dass so viele Versandkosten den Käufer abschrecken wäre, kostenlosen Versand anzubieten und die Versandkosten auf den eigentlichen Produktpreis draufzuschlagen.

Bei dhl würde es 16 Euro kosten musst mal Online alle vergleichen. Händler haben wahrscheinlich besser Konditionen weil sie ja auch mehr verschicken

die 15 kg liegen halt im unteren Bereich der Gewichtsklasse, ein 10 kg Paket kostet bei DHL dann schon nur 8,49 EUR, online 7,49 EUR und im Sparset nochmal ca. 1.- EUR billiger (vorausgesetzt die 66cm werden auf ca. 60cm gekürzt).

Wenn man das öfter macht, empfiehlt sich für Privatverkäufer eine DHL-Zusatzmarke, die man auf eine 10kg-Marke draufklebt. z.B.:

https://www.ebay.de/itm/Zusatzmarken-fuer-Paketmarken-DHL-1-kg-4-kg-10-kg-20-kg-Freeway-Rollenmarke-usw-/382237819081

Na, wie wohl? Indem man den Versandpreis auf die Ware draufschlägt, wie denn sonst.