40 kg Paket versand kosten?

6 Antworten

Hermes? Nur wenn das Zeugs nicht wertvoll ist. Sorry, aber von allen Paketdiensten gehen die mit den Paketen am schlimmsten um.

ich würde empfehlen 2x 20 zu versenden wenn möglich. Kein Paketdienst trägt so was sehr hoch , die meisten Kartons / Packbänder machen da auch nicht mehr mit.

ansonsten einfach mal bei Gls usw schauen

GLS als XL Paket innerhalb Deutschlands 22 Euro. Es darf aber kein Gramm mehr wiegen und das gurtmass von 300 cm nicht überschreiten.

Bei GLS geht es tatsächlich bis 40 kg. Wenn man dann die armen kleinen Menschen sieht ( Männlein wie, Weiblein), fragt man sich, wie die das tragen sollen. Und nein, die haben keine Tragehilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über den Anbieter, der Dir zusagt.
Also zuerst mehrere Anbieter suchen, die diese Gewichtsklasse transportieren, Preise vergleichen, und dann den auswählen, der Dir nahe kommt.

Mach es als Sperrgut zum Beispiel über 24 Plus. Hol dir eine Einwegpalette und ab dafür.