Was ist der Unterschied/Konsolen Spiele?

4 Antworten

Im Store gibt es ja immer zu jedem Spiel eine Beschreibung. Dort steht dann, welche zusätzlichen Inhalte zB Gold- oder Platin-Versionen haben. Wie wichtig einem das ist, muss jeder selbst entscheiden.

Die von dir erwähnte Platinum-Version ist was anderes. Das sind nur Neuauflagen erfolgreicher Spiele. Inhaltlich aber meistens mit der Standard-Version identisch.

Bei neu erscheinende Spielen gibt da wahrscheinlich noch keine Nachteile für Standard-Versions-Besitzer. Wenn später aber richtige DLCs herauskommen und man diese nicht hat, kann man natürlich Nachteile haben, weil dann zB im Multiplayer-Bereich viele Features (zB Maps) fehlen und man nur auf die Standard-Inhalte beschränkt ist.

Bei erfolgreichen Games folgt übrigens dann eine "Game of the Year"-Edition (GOTY). Diese beinhaltet Hauptspiel und alle DLCs. Ist somit meistens die umfangreichste Edition.

Das kommt ganz auf das Spiel an.

Oft bekommt man in besseren Versionen auch mehr Inhalte. Beispielsweise Spielgeld oder Erweiterungen. Es kann auch sein, dass man einen Vorabzugang auf neue Spiele bekommt.

LG Andi

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit 18 Jahren

Platinum/Classic ist eine Neuauflage die vergünstigt angeboten wird (und das Cover hässlicher hat durch den Platinum/Classic Aufdruck.
Gold, Day One etc. beinhalten normal Digitale Extras (eine extra Map oder Mission, Skins usw.).
Steht auch normal immer drauf was nun da extra ist.
Das Spiel selbst ist überall gleich.

Meist kriegt man durch Editionen irgendwelche zusätzlichen Inhalte (Skins, Waffen, Geld o.ä.). Oder man darf vielleicht einen Charakter spezialisieren (höherer Level oder sowas). Kommt eben auf die Art vom Spiel an. Aber an sich hat man meist keine besonderen Vorteile durch "normale" Versionen.