Was sind die Unterschiede zwischen der PlayStation und der Playstation One?

YeetMaster72  14.03.2021, 17:39

Was genau willst du damit sagen? Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Bitte m Aufklärung.

HasanDaTop
Fragesteller

Es existiert natürlich die allseits bekannte, erste PlayStation (ganz normal PlayStation genannt) und es gibt noch eine so genannte PlayStation One.

3 Antworten

Es gibt keine PlayStation One.

HasanDaTop
Fragesteller

Doch es gibt eine

Enes260804  14.03.2021, 17:44
@HasanDaTop

Nein, das Ding heißt PlayStation. Sie heißt aber nicht PlayStation One! Es gibt die PlayStation, PS2, PS3, PS4 und PS5. Dann gibt es noch die PSP und PS Vita. Aber es gibt keine Konsole, die offiziell PlayStation One heißt!

HasanDaTop
Fragesteller
@Enes260804

Geh mal bitte auf Google, schreib dort PS One und dann siehst du was ich meine. Oder schau mal dieses Bild an was ich hinzugefügt hab bei meiner Frage.

Enes260804  14.03.2021, 18:17
@HasanDaTop

Du verstehest es nicht. Man kann es PS 1 nennen, damit andere es verstehen. Aber es heißt eigentlich "PlayStation". Einfach nur PlayStation! PS One ist ein inoffizieller Name!

Jetzt hab ich gecheckt was du meinst. Hier ist was ich gefunden habe:

Playstation One: https://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_models#PS_One

Bild zum Beitrag

Und hier ist die normale Playstation 1

Bild zum Beitrag

Die Playstation One von der du redest ist etwas kleiner und hat einen integrierten Bildschirm. Von dem was ich gelesen habe haben die beiden keine Technischen unterschiede nur dass die eine kleiner ist und nach kurzen Zeit einen Bildschirm dazu gekriegt hat.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Spiele und Gaming, PlayStation)  - (Spiele und Gaming, PlayStation)

Playstation One? Noch nie gehört. Aber Playstation ist die erste Playstation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne so gut wie jedes Spiel