Nvidia Geforce GTX 1080. Welche Founders Edition?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zuerst abwarten bis Hersteller auf die 1080 aufspringen und ihre EIGENEN custom-versionen davon machen!

Momentan ist die FE nur eine überteuerte Version mit gleichem Baseclock...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie Founders Edition heißt, wird gar nichts übertaktet sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von legaga1208
27.05.2016, 16:11

Wie meinst du das? Man kann sie aber manuell übertakten oder?

0
Kommentar von dermitdemhund23
27.05.2016, 16:13

Was gibt's da nicht zu verstehen? 😂 Die Founders Edition ist nie übertaktet, das würde keinen Sinn machen 😂 aber natürlich kannst du sie selber schon übertakten.

0

Im Grund sind alle exakt gleich, einige Hersteller werden sie vielleicht schon vom Werk her übertaten. Das einzige was sicher etwas unterschiedlich ist, ist das Äußere. Wenn du sie von MSI oder Gygabite nimmst, machst du sicher nichts falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von legaga1208
27.05.2016, 16:12

Ich habe noch von meiner vorherigen Grafikkarte einen Kühler hier rumliegen (Arctic Accelero Xtreme IV). Soweit ich weiß kann man diesen problemlos auf die 1080 bauen. Würde es dann einen Unterschied machen ob Founders Edition oder Custom Design?

0
Kommentar von ListigerIvan
27.05.2016, 17:22

teste mal ob der passt.
hab auch noch einen auf meiner 570.
zugegeben, leicht offtopic:
weiss einer, obs die doofe folie einzeln gibt?

0

Bei anderen Leuten hieß sie auch Flundern Edition 😂😂😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dass ändert nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?