Welche Hersteller GeForce GTX 1080 hat den leisesten Lüfter mit 100% Drehzahl?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich fürchte, da musst Du Dich entscheiden. Die meisten würden wohl MSI sagen, aber ich hatte die letzten 4 Jahre nur EVGAs (die holen normalerweise einen Tick mehr aus GPU raus) und kann mich über die Lautstärke nicht beklagen. Kommt natürlich auch drauf an, wie gut Dein Gehäuse durchlüftet ist. Wenn Du die in einen Midi-Tower mit einem Lüfter reinquetscht, wo überall Kabel rumfliegen, wird die halt wärmer und muss mehr kühlen - egal welche Du nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von synTexHD
01.09.2016, 20:24

Deswegen ja die leiseste mit 100% Wird halt relativ warm drinne. Hab ne Gigabyte 980ti G1 Gaming und die Lüfter laufen auf 80% bei 78°c, super laut das ganze deswegen schau ich nach was leiserem.

0

Die Lüfter laufen sowieso praktisch nie mit voller Drehzahl. Ich habe zwar nur eine Karte der Vorgängergeneration, aber da ist die ASUS Strix extrem leise. Auch bei voller Auslastung der GPU konnte ich sie bei offenem Gehäuse in normalem Sitzabstand nicht hören. MSI ist aber sicherlich auch sehr gut...

Meine restliche Hardware ist auch relativ leise, es kann also nicht daran liegen, dass diese die Grafikkarte übertönt (140mm Thermalright CPU-Kühler, Seasonic Netzteil, keine HDD).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?