was ist der unterschied zwischen Wiese und Rasen?

3 Antworten

Rasen besteht nur aus Gräsern (manchmal nur einen einzige Grassorte) und muß aufwändig gepflegt und oft gemäht werden. Eine Wiese ist eine Grünfläche, auf der auch viel anderes wächst als nur Gras. Sie kann, wie ein Rasen durch regelmäßigen Schnitt kurz gehalten werden, oder auch viel seltener gemäht werden. Sie kann auch zur Heugewinnung verwendet werden. Eine Wiese ist vielfältiger und naturnäher, als ein Rasen.

eine echte natürliche Wiese ist bunt und artenreich. es wachsen viele mittlerweile seltene Pflanzen auf ihr und auch viele Tiere finden hier ein Zu Hause. Regelmäßiges Mähen hilft die Wiese zu erhalten. in früheren Zeiten als es sie noch gab haben große Pflanzenfresser wie Wisent Tarpan oder Elche die Wiese erhalten. Wiesen sind sehr selten geworden allein schon durch zu viel Mähen und den ganzen Dünger. das Vertragen die Wiesenblumen nicht.Mähen schon aber nur ein oder Zwei mal im Jahr nicht so oft. eine echte natürliche Wiese ist einer der buntesten Lebensräume auf der Erde in den Farben mit Korallenriffen vergleichbar. auch bietet sie vielen Arten ein Zu Hause. Rasen ist sehr eintönig. es wächst nur eine oder wenige Arten von Gras. auch finden längst nicht so viele Tiere ein zu Hause. Rasen wird auch viel öfter gemäht und kurz gehalten. er ist wirtschaftlich und dient auf großen Grasackern oft als Viehfutter. im Garten der Zierde.

Eine Wiese ist eine sehr grosse Fläche, die natürlich wächst und auch verschiedene Blumen, Kräuter und Gräser beinhaltet. Rasen gibt es meistens so in gekünstelten Anlagen, wo man alles auszupft, das nicht künstlich ausschaut!!! ;-(((

Insekt, Wanze?

Kann mir jemand sagen, was das hier für ein Tier ist ? Es sticht wie ein ohrenkneifer.
Danke für die Hilfe

...zur Frage

Kann man eine Kiefer komplett mit Wurzel entfernen lassen?

Wir wollen bei uns im Garten einen Baum fällen lassen. Die Wurzeln sind riesig und der Rasen ist damit durchzogen. Kann man die Wurzel komplett mit entfernen lassen? Außerdem möchte ich keinen hässlichen Stumpf mitten auf der Wiese haben..

...zur Frage

Auf einmal große Löcher in der Wiese?

Hallo, heute morgen beim Gießen hat meine Mutter diese Löcher (siehe Bild) entdeckt. Gestern morgen waren sie noch nicht da, also können sie nur gestern Nachmittag,  als wir unterwegs waren, oder gestern Nacht entstanden sein. Können Tiere solche Löcher verursachen? Oder hat uns da irgendjemand den Rasen geklaut, denn an der Stelle war die Wiese noch am schönsten?

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze in meinem Garten Unkraut oder schöne Blume?

In meiner neuen Wohnung wächst ne Pflanze und ich weiß nicht ob ich sie entfernen soll oder nicht ob sie mal schön blüht oder sowas vielleicht wisst ihr ja weiter wäre super 😅

...zur Frage

Darf man jede Grünfläche betreten, wenn da kein Verbotschild ist?

Ich muss immer über eine Wiese, aber der Pfad durch die Wiese ist ein Umweg für mich, darum laufe ich manchmal über den Rasen. Ist das verboten? Es ist so ein Rasen, der sich zwischen zwei Straßen befindet (Bild)

...zur Frage

Löcher im Rasen , welches Tier ist in unserem Garten?

Wir haben in unserer Wiese viele Löcher, aber kein Mauseloch, da die Löcher nicht tief sind. Der Rasen sieht an den Stellen etwas rausgerupft aus, das Gras bzw. Moos liegt daneben. Kann das ein Igel sein oder ein Marder??? LG Kathy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?