Was ist der Unterschied zwischen verknallt und verliebt?!

5 Antworten

Ich würde sagen, dass verknallt eher das kurzzeitige Gefühl ist, wenn man jemanden gerade erst kennengelernt hat oder halt auf ihn steht. Im englischen gibt es die passende Beschreibung "to have a crush on someone". Verliebt sein ist für mich, wenn man sich schon länger kennt und verliebt sein kann sich auch eher zu echter Liebe entwickeln als verknallt sein.

Also, das ist jetzt nur meine Interpretation, aber ich hoffe, es hat dir geholfen:)

Hallo!

Nein, Verknalltheit kann man eher mit Schwärmerei vergleichen, während Verliebtheit mehr etwas Ernstes ist.

Grüße, Dreams97

Verknallt sein ist das selbe wie verliebt sein, nur ist verknallt sein Umgangssprache, bedeutet aber das selbe.

Ist auch das Gleiche, "verknallt" ist aber mehr umgangssprachlich