Gibt es einen unterschied zwischen Verliebt, Verguckt und Verknallt oder ist dass das gleiche?

3 Antworten

Eine Bedeutung, ganz viele verschiedene Synonyme.

Vergucken ist meiner Meinung nach, das erste Anzeichen einer Interesse.
Verknallt & verliebt sein ist fĂĽr mich das gleiche... Kommt aber immer auf die Person an... Manche sehen das komplizierter :-D!

FĂĽr manche ist es das gleiche fĂĽr manche nicht...

Verkuckt heiĂźt fĂĽr mich das du auf jemanden stehst, ihn magst, sehr sympathisch findest und schon bissi Herzklopfen bekommst. Aber mehr nicht, oder auf dem Weg sich in jemanden zu verlieben.

Verknallt ist fĂĽr mich jemand der total auf jemanden steht, fĂĽr ihn schwärmt und "vergöttert", aber rein oberflächlich evtl in ein Schauspieler oder Musiker verknallt.

Und verliebt ist fĂĽr mich naja, es ist anders als verknallt sein. verknallt ist oberflächlich, du kennst die Person nicht gut. aber verliebt, du kennst die Person und es geht in Richtung Beziehung und oder man ist grad mit der Person zusammen, da ist man verliebt.

Und liebe ist fĂĽr mich: du kennst die Person, die rosarote Brille ist ab, du kennst seine Macken und seine negativen Seiten, aber trotzdem liebst du ihn.

FĂĽr mich bedeuten diese Synonyme doch was anderes...:)