Was ist der Unterschied zwischen Vegetations-, Landschafts- und Klimazonen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vegetationszone: Zonen gleichartiger Vegetation (Pflanzenarten, Wuchshöhen etc)

Landschaftszone: Zonen gleichartiger Landschaft (Topologie), z.B. Ebene, Berge, usw.

Klimazone: Zonen mit gleichartigem Klima (z.B. Jahresdiagramme Temperartur/ Niederschlag sind vergleichbar)

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube Vegetation... Ist welche Pflanzen es dort gibt und wie die Bedienung für diese da sind. Landschaftszonen sind verschiedene Landschaften wie z.B. Wüsten oder so und Klimazonen sind bestimmte Zonen. Kannst du Mal googeln da kommen gute Ergebnisse. Kann das halt schlecht erklären 😂😅

Vegetation: Pflanzenwuchs

Landschaft: Oberflächenformen wie Flusstäler, Berge, Wüsten

Klima: Niederschläge, Temperatur usw.