Was sind Vegetationszonen, Temperaturzonen und Klimazonen?

2 Antworten

Also Vegetationszonen sind die Zonen, die durch verschiedene Lebewesen und Pflanzen unterschieden werden, Klimazonen sind zum Beispiel Küstenklima oder sowas glaube ich also da gibt es dann zum Beispiel Nebel und Wind glaube ich. Bei Temperaturzonen geht es um Bereiche die durch die Durchschnittstemperatur unterschieden werden oder sowas.

Sorry für die unverständliche Ausdrucksweise ich bin mir selber nicht ganz sicher bei Temperatur und Klimazonen. :')

Vegetationszonen

Zonen, die sich durch verschiedene Pflanzen- und Tierwelten unterscheiden.

Temperaturzonen, Klimazonen

Soweit ich weiß, ist das das gleiche, nur eben unterschiedliche Begriffe dafür. Es gibt vom Äquator in beide Richtungen ausgehend insgesamt fünf Zonen, die sich eben durch unterschiedliches Klima und damit auch Temperaturen unterscheiden.

Hier ist das ganze ausführlich erklärt:. https://www.futurezone.de/science/article233259489/klimazonen-die-5-klimazonen-der-erde-einfach-erklaert.html

LG

Woher ich das weiß:Recherche