Geografie?

1 Antwort

Hallo grüß dich,

Ich bin zwar ein bisschen spät dran, aber ich melde mich trotzdem:

Vegetationszone: Zonen gleichartiger Vegetation (Pflanzenarten, Wuchshöhen etc)

Landschaftszone: Zonen gleichartiger Landschaft (Topologie), z.B. Ebene, Berge, usw.

Klimazone: Zonen mit gleichartigem Klima (z.B. Jahresdiagramme Temperartur/ Niederschlag sind vergleichbar)

zusammen. grundsätzlich verstehst du unter der vegetation die gesamtheit aller pflanzen die in einem bestimmten gebiet wachsen sie wird unter anderem stark beeinflusst vom klima das in der region herrscht. gebiete. in denen eine ähnliche temperatur und ein ähnlicher niederschlag herrscht hast du zu klimazonen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Grüße Daniel :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung