Könnte mir jemand Diese Stadt lokalisieren (Erdkunde)?

Also ich brauche halt diese Infos

-Name

-Geographische Lage:

 Das bedeutetet so was wie "Lage im Gradnetz,Hauptstadt, Nachbarländer, Meere, Kontinent

-Klimazone/ Vegetation

-Infrastruktur

1 Antwort

Chile erstreckt sich auf dem südamerikanischen Kontinent über 4275 Kilometer in Nord-Süd-Richtung entlang der Anden und des Pazifischen Ozeans (zählt man den antarktischen Teil hinzu, circa 8000 Kilometer), ist aber durchschnittlich nur circa 180 Kilometer breit.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Geografie, Aufgabe)
marie20004
Fragesteller

Danke Kannst du mir auch die Breite und Länge nennen

Leonie474  28.02.2021, 23:28
@marie20004

Chile erstreckt sich auf dem südamerikanischen Kontinent über 4275 Kilometer in Nord-Süd-Richtung entlang der Anden und des Pazifischen Ozeans (zählt man den antarktischen Teil hinzu, circa 8000 Kilometer), ist aber durchschnittlich nur circa 180 Kilometer breit.

# 4275 Kilometer länge

# 180 Kilometer breit

Hoffe das hilft dir weiter :)

marie20004
Fragesteller

Also ich brauche halt diese Infos

-Name

-Geographische Lage:

 Das bedeutetet so was wie "Lage im Gradnetz,Hauptstadt, Nachbarländer, Meere, Kontinent

-Klimazone/ Vegetation

-Infrastruktur