Die Lage im Gradnetz von Hanoi (Vietnam)

3 Antworten

Ihr sollt das sicher nicht irgendwo aus dem Internet ablesen, sondern anhand des Gradnetzes (im Atlas) selbst bestimmen können. Nur so kann man das Verfahren (mit Interpolation) üben. Wenn dann nämlich eine vergleichbare Aufgabe in einem Test od. Klassenarbeit gestellt wird, kannst du sie nicht lösen, bekommst also eine schlechte Note. Also: Atlas nehmen, entspr. Karte suchen und Gradangaben selbst bestimmen. Die Internetdaten kann man dann zur Kontolle vergleichen.

Wenn Du in Wiki eine beliebige Stadt der Welt aufrufst, findest Du immer rechts über den "Basisdaten" eine kleine Zeile mit der Geografischen Zuordnung, z.B. Hanoi - Koordinaten: 21° 2′ N, 105° 51′ O (Karte)

wikipedia: 21° 2′ N, 105° 51′ O

Backpacking Laos/Kambodscha/Vietnam?

Hallo Leute,

mein Reise startet am 15.3 ab Frankfurt nach Hanoi. Danach geht es sofort weiter nach Luang Prabang, denn ein Freund kommt ab 1.4 nach Ho Chi Minh mit dem es dann bis 15.4 nach Hanoi und dann zurück nach Deutschland geht.

Folgende Route ist geplant:

Luang Prabang - Vang Vieng - Vientiane - Siem Reap - Phnom Penh - Sihanoukville - Ho Chi Minh - Mui Ne(Phan Thiet) - Dalat - Nha Trang - Hoi An - Da Nang - Hue - Hanoi.

Habt ihr Tipps oder Vorschläge bzgl. Unterkünften/Essen/Aktivitäten oder Tipps über tolle Strände.

Bin über jeden Kommentar sehr glücklich :)

...zur Frage

Gradnetz von deutschland

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage... ich wollte mal wissen in welcher breite und länge(breiten und längenkreise) deutschland liegt...sprich nördliche breite und westliche länge,nördliche breite und östliche länge,südliche breite und westliche länge, südliche breite und östliche länge wo liegt dort deutschland? ich brauche dies für folgende orte: wittenberge, münster, erfurt, köln, mainz danke schonmal

...zur Frage

Reise nach Hanoi oder Ho-Chi-Minh (Saigon)?

Hallo,

ich bin im April in Vietnam. Ich kann entweder nach Hanoi oder Ho-Chi-Minh. Beides zwei Wochen in der Stadt, eine Woche in der Umgebung rumreisen.

Welche Stadt würdet ihr mir eher empfehlen unter folgenden Gesichtspunkten:

  1. Schönheit der Stadt / Sehenswürdigkeiten / Touristische Ziele
  2. Landschaft in der Umgebung / Natur
  3. Partymöglichkeiten / Leute

Ich habe sonst keine Ahnung von Vietnam und bin zum ersten Mal da. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Als Vietnamese nach Deutschland kommen und leben

Hallo, Also ich habe ein Cousin in Vietnam, er ist 30 Jahre alt und arbeitet zurzeit in einem Golfsplatz in Hanoi (Hauptstadt von Vietnam). Nun endet bald sein Arbeitsvertrag und verlängert wirds ihm leider nicht. Da er in Vietnam keine Ausbildung oder Studium hat, wird er dort leider nicht mehr viel Möglichkeiten mehr haben. Nun würde er gerne nach Deutschland kommen um zu arbeiten und evt. hier auch zu leben. Er wäre auch bereit wenns sein müsste, eine Lehre/Ausbildung zu machen. Gibt es für ihn irgendwelche Möglichkeiten, einen Arbeitserlaubnis und/oder Aufenthaltserlaubnis hier in Deutschland zu bekommen?

Also eine andere Cousine haben wir auch von Vietnam hier her abgeholen können, da sie studiert. Für meinen Cousin aber durch ein Studium her zu holen wäre aber nicht möglich, da er die Teilnahmeprüfungen in Vietnam nicht schaffen kann.

Welche Möglichkeiten hat er nun um nach Deutschland zu kommen und welche Voraussetzungen müsste er erfüllen? Ich wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar ^^

...zur Frage

Lage der Sahelzone im Gradnetz?

Hey, wo liegt die Sahel zone im Gradnetz? Ich hab das nie so wirklich verstanden wie man das bei so größen flächen macht.

...zur Frage

Land im Gradnetz bestimmen?

also hey erstmal wollte fragen wir schreiben morgen geo test ber gradnetz und soo und ich wollte fragen wenn er jetzt fragt wo befindet sich Deutschland?.. wie soll ich da vorgehen welche Breiten-und Längegrade soll ich da nennen??

wie geht ihr immer vorr wenn es sich um ein land handelt, so bei orten wo liegt rom und soo das kann ich :DD

Danke ihr lieben <333

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?