Haschisch nach in den Urlaub mitnehmen nach Vietnam (Flugzeug)?

5 Antworten

Du riskierst dein Leben:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/drogenschmuggelprozess-in-vietnam-29-todesstrafen-bestaetigt-a-976389.html

Drogen in Vietnam

Der Besitz (und nicht alleinig der Konsum) von Drogen wird in Vietnam hart
bestraft: Aus dem „Goldenen Dreieck“ von Laos, Burma und China kommen
jedes Jahr große Mengen Opium und Heroin in das Land und schon der
Besitz von 600 Gramm Heroin zieht die Todesstrafe nach sich.

Zwar wurde in Vietnam seit 2011 niemand mehr hingerichtet, doch gut 500
Menschen sitzen in den Todeszellen des Landes, darunter natürlich auch
Ausländer. Wer mit kleineren Mengen erwischt wird, kann zu einem
längeren Aufenthalt in sogenannte „Rehabilitationszentren“ geschickt
werden. Statt Gruppengesprächen mit anderen Drogenabhängigen und
Psychotherapien warten hier jedoch zwölf Stunden Zwangsarbeit pro Tag
auf die Betroffenen, sowie eine Ernährung, die gerade vor dem Verhungern
bewahrt.

Auch der Besitz von sogenannten „weichen Drogen“ wie Marihuana wird in Vietnam hart bestraft. Als eines der wenigen Länder weltweit ahndet man dabei auch schon den reinen Konsum: Wer also in gemütlicher Runde einen Joint
geraucht hat und ohne ein einziges Gramm Haschisch „high“ von der
Polizei erwischt wird, kann sich auf eine saftige Strafe gefasst machen.
Die vietnamesische Justiz gilt zudem als hoffnungslos korrupt, so dass
niemand auf einen fairen Prozess hoffen braucht. Ein Vorteil der
Korruption ist, dass sich viele Polizisten auch bestechen lassen, wenn
sie einen Touristen mit Marihuana erwischt haben. Berichten zufolge ist
es vor allem in Saigon trotz allem ein Kinderspiel an weiche Drogen zu
kommen.

Quelle: http://www.vietnamurlaub.info/drogen-und-alkohol/

Viel Spaß!

Du glaubst doch nicht ernsthaft,  hier Tipps zu bekommen, wie Du Dein Dein Drogenzeugs schmuggeln kannst.

Nimm es mit nach Asien - am besten gleich offen im Handgepäck - und beschwere Dich nicht über die Folgen, die Dir blühen. In vielen Ländern ist das überhaupt kein Spaß.

Sie werden Deine Drogen finden - egal wo Du sie Dir auch immer hinsteckst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung

Da ist ein "Dein" zu viel.

Die vietnamesischen Drogengesetze gehören zu den schärfsten der Welt.
Wer mit kleineren Mengen erwischt wird, kann zu einem längeren Aufenthalt in sogenannte „Rehabilitationszentren“ geschickt werden. Statt Gruppengesprächen mit anderen Drogenabhängigen und Psychotherapien warten hier jedoch zwölf Stunden Zwangsarbeit pro Tag auf die Betroffenen, sowie eine Ernährung, die gerade vor dem Verhungern bewahrt.

Ich würde die 3 Wochen die Finger von dem Zeug lassen

Am besten beim Zoll anmelden. Dann fliegst Du nicht und bekommst ein deutsches Strafverfahren. Das ist wesentlich besser für Leib und Seele als in Vietnam.

Sind die da nicht extrem hart gegenüber Drogen usw.?
Das solltest du vorher genau checken, ansonsten könnte dein Urlaub deutlich länger als 3 Wochen dauern.