Thailand, oder Vietnam?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen! Natürlich ist soetwas sehr typabhängig! Ich war in beiden Ländern! Meiner Meinung nach bietet Thailand mehr, ist jedoch etwas teurer bezüglich Unterkunft! Dort findest du tolle Inseln mit Traumstränden - diese Auswahl gibt es nicht in Vietnam - das Essen ist in Thailand einfacher zu bekommen, da mehr Leute englisch verstehen. Natur ist denke ich auch mehr in Thailand zugänglich. In Vietnam gibt es meinem Empfinden nach weniger schöne Landschaft. Berge und Bergdörfer findest du in beiden Ländern! Tauchen und Schnorcheln ist eindeutig in Thailand besser! Du musst in beiden Ländern auf deine Wertsachen achten. Für mich war Diebstahl dort am präsentesten im Vergleich zu anderen asiatischen Ländern. Shopping ist auch in beiden Ländern gut, jedoch ist Bangkok eindeutig das Kommerz-Paradies. Immer lieb und höflich handeln! Die Bergdörfer in Vietnam können sehr aggressiv sein, was Verkauf angeht. In Thailand war ich in der Region nicht. Falls du auf organisierte Touren stehst, bist du in beiden Ländern gut aufgehoben. Thailand ist DAS Partyparadies! Vietnam war das für mich nicht. Die Thailänder wirkten auf mich auf viel freundlicher, das ist aber sehr subjektiv! Falls du noch Fragen hast, sag bitte bescheid, dann kann ich eventuell auch konkreter werden. Viel Spaß beim Reisen!

muehtoidalton
Fragesteller

Warst du Packpacking, oder hattest du gebucht?? Wir wollen nur mit dem Rucksack. Vielleicht kannst du mir die Plätze nennen, wo du in Thailand warst und die du mir empfehlen kannst?? Danke für deine Ausfühliche Antwort. ;-)

Abacho  21.07.2011, 14:48
@muehtoidalton

Hallo, gerne :-)! ich war backpacken. Die Inseln an der Andamen Sea sprechen für ihre weißen Strände und das Schnorcheln/Tauchen! Dort ist auch Party angesagt, da war ich aber nicht. Ich war auf Koh Chang. Ein sehr touristischer Ort! Aber: wenn du echtes Hippie-Feeling suchst, dann fahre auf Koh Chang südlich Richtung den Ort Bang Bao, lasse dort das Örtchen hinter dir und sag dem Taxifahrer du willst zur "I do I do-Bar". Die Fahrt von der Fähre sollte nicht mehr als 150 Baht kosten! Dort findest du in der benannten Bar hervorragendes Essen! Daneben ist auch noch ein gutes Restaurant. Die Leute sind sehr, sehr nett und es ist wie ein kleiner Rest des alternativen Strandlebens, das es in Thailand mal gegeben haben soll. Der Strandabschnitt ist mini, direkt dort gibt es nur ein basic eingerichtetes Homestay. Frag nach Mr. Nong und Asako. Zwischen Bang Bao und dem beschriebenen Strand gibt es in der Anlage "Hippie-Hut" günstige Bungalows! Pass bei organisierten Busfahrten in Thailand gut auf den Gepäck auf! Ich habe leider von mehreren Diebstählen gehört :-(

Vagabundo  23.11.2011, 19:40
@Abacho

Da dürften sich dann eher die Hippies bzw. Touristen gegenseitig beklaut haben, als dass es die Thais tun würden. Zumal bei den meisten Backpackern ausser schmutziger Wäsche nicht viel in den Rucksäcken steckt. Und Geld nimmt man per Mauestrokarte mit. Wahrschinlich musst Du an einem Deutschen Bahnof oder Marktplatz mehr um Deine Habe fürchten...

muehtoidalton
Fragesteller
@Abacho

Danke für die Antwort. Das werd ich beherzigen! Soll ich bei der I do I do-Bar jemandem schöne Grüße ausrichten?? ;-)

AnhTuanNguyen  27.02.2014, 20:38

Naja,aber auch wegen den Vietnam-Krieg sind die meisten Vietnamesen misstrauisch was es den Europäer sag ich mal so angeht,aber Vietnam bieten im Norden auch schöne Inseln wie Ha Long die aus 2 Inseln besteht und die einer faszinierenden Hengebrücke zusammen sozusagen gebunden sind.

Ich bin 21, weiblich, interessiert an Kultur und Landschaft. Aber wir brauchen auch Aktion und Party. Von allem etwas wäre am besten!

Flieg nach Thailand, das ist billiger, sicherer, touristisch gut erschlosssen und einfacher zu erreichen. Falls du noch nie in Südostasien warst, ist das ein guter Einstieg.

thailand ist besser erschlossen, daher wird hier mehr urlaubsfeeling vermittelt, vietnam ist ursprünglicher und damit sicherlich eine größere Herausforderung, bzw. ein aufregenderes Abenteuer

Thailand, ohne Frage. Vietnam würde ich nebenbei für ein paar Tage mitnehmen aber nicht zum Hauptziel machen.