sind die Koordinaten richtig :Saqqaq?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Saqqaq (Grönland) :

58° N  71° W      weissichsowieso

65°16'0" N  50°48'0" W   meninsnow (und getamap )

70 ° N 52° W  ich (und Wikipedia)

Die Welt ist und bleibt so rätselhaft ...

Hahahah danke für die "neue" Erkenntnis :D

0

Jap auf jeden Fall

Könnte mir jemand bitte erklären, wie sich die GPS Koordinaten einer Stadt zusammen setzen?

Ein unrealistisches Beispiel: 8 (Grad)'16''35 N - 74 (Grad)'12''4 E

Mir ist bewusst, dass die Gradzahlen also in dem Fall die 8 und die 74 Längen- bzw Breitengrade darstellen, doch wofür stehen die anderen 4 Ziffern? Gibt es vielleicht eine zuverlässige Seite auf der man genaue Koordinaten ermitteln kann? Vielen Dank :)

...zur Frage

Woher weiß ich ob bei einem Geographischem Koordinatensystem die Längengrade -(Zahl) sind?

Ich sollte ein paar Städte mit Koordinaten rausschreiben, aber woher kann ich wissen ob man bei einer Stadt den Längengrad mit - schreibt oder nicht? Gibt es da eine Grenze?

Denn:

Denver, Colorado, USA: 39n Breite, -105w Länge
Aber:
Bangalore, Indien: 13n Breite, 78e Länge

Danke

...zur Frage

Wie schreibe ich die Koordinaten aus der Beisetzungsurkunde richtig?

Hallo! Ich möchte mir die Koordinaten stechen lassen,von dem Ort an dem mein Opa beigesetzt worden ist. Auf der Urkunde steht: ..wurde am 23.10.07 um 12.00 Uhr auf Position 54° 2,8 nördlicher Breite und 11,° 15,0 östlicher Länge auf Hoher See beigesetzt.. ? Wie schreibe ich diese Koordinaten, dass ich mir sie als Tattoo stechen lassen kann? Kenne mich damit leider überhaupt nicht aus!

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Koordinaten bestimmen mit atlas?

Nehmen wir an ich habe eine Karte mit dem Maßstab der Erde von 1:5.000.000

ich möchte die koordinaten nur mit einem atlas von los angeles bestimmen. wie viel cm nach oben vom äquator aus gesehen ist dann 1°. ich verstehe das mit den koordinaten bestimmen nicht. wenn man eine karte von deutschland hat könnte ich sagen 2 grad unter berlin ist münchen oder ein halber keine ahnung. was ist überhaupt 1 grad (längenkreis und breitenkreis) in km auf der erde?

...zur Frage

Wie bekomm ich meine Breite heraus sowie die Länge meines Gliedes zwecks Kondomgröße?

Wie bekomm ich meine Breite heraus sowie die Länge meines Gliedes?
Bin so angespannt das mir grad dazu nix ei fällt☹

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?