Was ist der Unterschied zwischen TimeMachine Backups und der Verbindung zu iCloud?

1 Antwort

Nein, sichert sie nicht. Time Machine sichert wirklich ALLE Daten deines Macs, so dass er 1:1 wiederhergestellt werden kann, ein richtiges Backup der kompletten Festplatte.

In iCloud werden nur die dafür eingerichteten Ordner synchronisiert.

giallo20
Fragesteller

Ja genau, aber brauche ich theoretisch nicht nur die Dateien? Meine Frage ist wozu ich ein TimeMachine Backup brauche?

OhMiaMiaJa  14.01.2022, 13:20
@giallo20

Alle Programme, Einstellungen, Betriebssystem und so weiter. Und es werden in iCloud ja nicht alle Dateien synchronisiert, nur die gewählten Ordner.

Wenn du im Falle eines Datenverlustes alles neu einstellen und installieren willst, ja.