Was ist der Unterschied zwischen Testosteron und Testosterol?

2 Antworten

Testosteron ist ein Sexualhormon (Androgen), das eine virilisierende Wirkung besitzt. Bei Männern wird Testosteron im Hoden produziert. Es bewirkt z.B. die Entstehung des männlichen Phänotyps, ist für das Wachstum (insbesondere den Aufbau von Muskelmasse und Fettspeicher) mit verantwortlich und sorgt für die Spermienproduktion. Es kommt auch bei Frauen vor, hat aber bei Mann und Frau unterschiedliche Wirkungen. Für gewöhnlich nennt man es das männliche Geschlechtshormon.

Testosterol ist ein Produkt, das kein Testosteron enthält und durch das Versprechen, die Testosteron-Produktion im Mann zu erhöhen, Kunden anlockt. Es enthält Pflanzenwirkstoffe wie Rosenwurz.

Testosterol ist Geldverschwendung.

ChosenClark
Fragesteller

Warum?