Was ist der Unterschied zwischen synthetischen und natürlichen Stoffen?

3 Antworten

Na wie der name schon sagt.

Natüriche Stoffe sind alle Stoffe die auch so in der Natur ohe einwirken des menschen zu finden sind.

Synthetische stoffe sind dann alle die Bei denen der Mensch die finger im spiel hat und diese herstellt.

Benji574
Fragesteller

Danke :-)

Natürliche Stoffe sind Naturprodukte wie Holz, Baumwolle, Gestein oder auch Duftsoffe zum Beispiel. Oder auch Öle und Mineralien gehören meist zu den natürlichen Stoffen.

Synthetische Stoffe sind vorallem Stoffe die der Mensch künstlich hergestellt hat (meist aus Natürlichenstoffen). Beispiele hier sind Kunststoffe im allgemeinen (plastik), oder auch Glas (kommt selten natürlich vor), oder Stahl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Syntetische Stoffe sind vom Menschen erschaffen