1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ehrenwerten Sufis gehören dem Sufismus an, einer mystischen Strömung, die zum Sunnitentun gehört, die sich aus Liebe zu Gott der Welt entsagte..

Im Grunde kann man sagen, dass auf sie so leben, wie der Muslim leben sollte, sprich: Sie handeln nach Wissen.

Sufis sind rechtschaffene, asketische Muslime.

Unter den Sufis gibt es verschiedene Turuq, sg. Tariqah, eine Art "Untergruppe", die für einen speziellen Dhikr bekannt.

Besonders bekannt sind die Tariqatu r-Rifâ^iyyah nach Imam Ahmad Ar-Rifa^iyy und die Tariqatu l-Qâdiriyyah nach Imam ^Abdu l-Qadir Al-Djilaniyy o. Al-Djaylaniyy.

Leider gibt es welche, die sich Sufis nennen und den Namen der Sufis in den Dreck in den Dreck ziehen, in dem sie z.B von ihren Schülern verlangen, sich vor ihnen niederzuwerfen o.Ä.

Und andere wiederum haben den Grundgedanken des Sufismus nicht verstanden und bezeichnen sie aufgrund ihres Unwissens und ihrer Dummheit allgemein als Ungläubige.

...

Was die Shi^ah angeht, so sind sie eine vergleichsweise kleine Gruppierung, deren bester unter ihnen ein Großsünder ist. Der große Rest gehört nicht dem Islam an. Sie kritisieren stehen ihrer Meinung nach hinter Sayyiduna ^Aliyy und den muslimischen Angehörigen des Propheten und sind der Meinung, dass sie die rechtmäßigen Kalifen wären, sodass sie die ersten drei edlen Kalifen nicht anerkennen, obwohl ihre Khilafah unumstritten ist und selbst ^Aliyy ihnen den Treueeid Schwur, beim ersten Kalifen, Sayyiduna Abu Bakr, sogar auf der Kanzel des Propheten.

Ihr Hass auf Abu Bakr reichte sogar soweit, dass die in der Moschee von Abu Bakr ihr Gewchäft verrichteten, eine historische Moschee in der Madinah.

Dazu kritisieren sie auch ^A'ishah, die Ehefrau des Propheten, was bei manchen schon so weit reicht, dass sie sie des Verbotenen Geschlechtsverkehrs bezichtigen.

Zudem lehnen viele auch die Aussagen des Propheten ab und halten dich ihrer Meinung nach an den Qur'an, der selbst befiehlt, dem Propheten zu gehorchen.

Unter anderem wegen diesen gravierenden Abweichungen sind sie auch eine Sekte.

...

Dieser Salih Al-Fawzan ist übrigens keine Quelle, er ist kein Muslim und gehört der Sekte der Wahhabiten an, die sich auch Salafisten nennen, eine Sekte, die Gott mit Seinen Geschöpfen vergleicht und mehrfach dem Konsens der Gelehrten widerspricht.

...

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Deutschland133  17.11.2024, 10:57

Als Community Experte so Unobjektiv zu schreiben ist echt Respektlos von dir

Hast du dich beschäftigt wieso wir Abu Bakr kritisieren oder Aisha ?

Welche Aussagen vom Propheten s. lehnen wir ab ? Sahih Bukhari und Muslim wo drinne steht das er Verhext war ? Das er draußen uriniert hat vor den Leuten?

Oder das er Gebete vergessen hat ?

oder das er eine 6 Jährige geheiratet hat?

oder das er Selbstmord begehen wollte ?

Lies erstmal deine Respektlosen Hadithe in deinen Büchern durch auf kosten des Propheten werden diese Bücher verehrt wo so viel Quatsch drinne steht. Hier bitteschön wenn du wirklich sehen willst was so drinne steht.

https://www.youtube.com/watch?v=NTZyPqrGXsQ&t=2461s

Dumby435  17.11.2024, 11:15
@Deutschland133

Du sagst:

Hast du dich beschäftigt wieso wir Abu Bakr kritisieren oder Aisha ?

Mir Wurst wieso. Sowohl Abu Bakr als auch ^A'ishah wurden lobenswert im Qur'an erwähnt. Das Urteil Gottes reicht.

Du sagst:

Welche Aussagen vom Propheten s. lehnen wir ab ? Sahih Bukhari und Muslim wo drinne steht das er Verhext war ? Das er draußen uriniert hat vor den Leuten?
Oder das er Gebete vergessen hat ?
oder das er eine 6 Jährige geheiratet hat?
oder das er Selbstmord begehen wollte ?

Und wegen sowas gibt Authentizitätsgrade.

Apostate  17.11.2024, 11:29
@Dumby435

Bist du Quranit? Das er eine 6 jährige Geheiratet hat ist in Sahih Bukhari zu finden. Den Shiiten kannste täuschen mich aber nicht. Und der Hadith ist Sahih.

Apostate  17.11.2024, 11:32
@Dumby435

Dann sollte es dir nicht wurscht sein was in den Hadithen steht. Vorallem dann nicht wenn sie Sahih sind.

Dumby435  17.11.2024, 11:32
@Apostate

Ja, ich weiß wie alt ^Aishah war. Und ich sagte bloß, dass es Authentizitätsgrade gibt.

Apostate  17.11.2024, 11:36
@Dumby435

Stimmt schon was du sagst, und der Authentizitätsgrad bezüglich der Ehe zwischen Aisha und Mohammed wurde als "sahih" bzw., "wahrheitsgemäß" eingetragen. Hat also den höhsten Authenthizitätsgrad! Der Hadith ist ja nicht "Daif" oder "Hasan" sondern "Sahih".

Und du sagst Aisha wird im Koran gelobt aber im Hadith wird sie und Hafsa ermahnt! Dass wenn sie nicht ablassen von dem was sie tun (sich gegen den Propheten aufzulehnen oder sich lusrig machen etc...) das er sie ersetzen wird gegen gläubigere und bessere Frauen die Jungfrauen usw. Sind. Ubd auch dieser Hadeeth ist Saheeh.

Lg

Apostate  17.11.2024, 11:39
@Dumby435
Mir Wurst wieso. Sowohl Abu Bakr als auch ^A'ishah wurden lobenswert im Qur'an erwähnt. Das Urteil Gottes reicht.

Sowas sagen meist Quraniten. "Das Wort Allahs reicht wir brauchen die Hadithe nicht, den das Wort Gottes ist der Koran nicht der Hadith!" Es sei denn es ist ein Hadith Qudsi. Also habe ich richtig gelesen. Villeicht solltest du dich "richtig(er)" Artikulieren.

Lg

Dumby435  17.11.2024, 12:16
@Apostate

Du sagst:

Stimmt schon was du sagst, und der Authentizitätsgrad bezüglich der Ehe zwischen Aisha und Mohammed wurde als "sahih" bzw., "wahrheitsgemäß" eingetragen. Hat also den höhsten Authenthizitätsgrad! Der Hadith ist ja nicht "Daif" oder "Hasan" sondern "Sahih".

Habe ich auch nie abgestritten

Du sagst:

Und du sagst Aisha wird im Koran gelobt aber im Hadith wird sie und Hafsa ermahnt! Dass wenn sie nicht ablassen von dem was sie tun (sich gegen den Propheten aufzulehnen oder sich lusrig machen etc...) das er sie ersetzen wird gegen gläubigere und bessere Frauen die Jungfrauen usw. Sind. Ubd auch dieser Hadeeth ist Saheeh.

Davon abgesehen, dass ich dazu eine gern eine Quelle hätte, hat das auch sonst nicht groß was zu bedeuten. Manchmal lösen sich so Missverständnisse. Daher bitte ich auch um den Kontext und den gesamten arabischen Wortlaut.

Du sagst:

Sowas sageb meist Quraniten

Nicht nur. Qur'an und Hadith bestätigen einander.

Du sagst:

"Das Wort Allahs reicht wir brauchen die Hadithe nicht, den das Wort Gottes ist der Koran nicht der Hadith! Es sei denn es ist ein Hadith Qudsi. Also habe ich richtig gelesen.

Wie gesagt, Qur'an und Hadith bestätigen einander und es ist falsch, die Hadithe nicht zu beachten.

Nur weil ich sage, daß Urteil Gottes reicht aus, bedeutet es noch lange nicht, ich würde die Hadithe verachte. Den Qur'an have ich hier bewusst erwähnt, weil es mir einfach spontan eingefallen ist und ich weiß, dass Shiiten die Hadithbücher nicht akzeptieren.

Du sagst:

Villeicht solltest du dich "richtig(er)" Artikulieren.

Habe ich. Du hast es bloß missverstanden

Deutschland133  17.11.2024, 12:41
@Apostate

Was für täuschen bei uns werden diese Hadithe und Aussagen nicht geglaubt laut unseren Werken war sie mindestens 18-20 Jahre alt.

Apostate  17.11.2024, 13:10
@Deutschland133

Und woher habt ihr eure Quellen dass sie zwischen 18-20 war? Kann ich das auch bitte sehen? Hat das einfach irgendein Mullah gesagt oder was? Was sind "eure" Werke überhaupt? Wann sind die entstanden? Wer hat sie geschrieben? Wie heissen eure "Werke"? Noch einmal ich bin und war kein Shiite um zu Wissen was ihr für Quellen und Regeln habt.