Was ist der Unterschied zwischen Racing Ralph Performance und Racing Ralph Evolution für MTB

4 Antworten

Der Unterschied liegt in der Gummimischung. Der Evo wiegt etwas weniger, hat (soweit ich weiß) etwas weniger Rollwiderstand, mehr Grip und vor allem ist er weniger anfällig für Pannen.

Ich bin beide gefahren. Evo und Performance und fand den Evo eindeutig besser.

Der Pervormance Reifen hat Dual Compound Gummimischung, während der Evo Reifen aus der leistungsstärkeren Pacestar Gummimischung besteht.

Außerdem gibt es den Evo auch noch mit Snakeskin, Double Defense, TL Ready, Handmade Tubular oder Tubeless.

Weitere Details kannst du auf der Schwalbe Website nachlesen, da sind alle Daten zu jedem Mantel und jeder speziellen Version eines Mantels sehr detailliert aufgeführt. Machen leider nicht viele Reifenmarken so...

Evolution ist der Faltreifen von Schwalbe und der Performance der Draht Reifen. Faltreifen ist leichter und der Evo hat mehr Grip und hält länger. Performance heißt bei Schwalbe eigentlich gar nichts hört sich nur schöner an...... Aber Active ist noch schlechter.

downhillmaster  23.09.2013, 17:34

Ich glaub, da hast du was falsch verstanden, ich habe in meinem Zimmer die Performance Muddy Marrys als Faltreifen stehen, die Begriffe beziehen sich auf die Gummimischung.

ist einfach nur eine andere Gummimischung Die Performance Line ist mit der bewährten Dual Compound-Gummimischung ausgestattet.